Beta Version

Andere

arteins
„Teichschönheit“


Ich kann leider an keiner Seerose vorbei gehen.
Damit ich nicht so weit laufen muss, haben wir in unserem Gartenteich eine.
Kategorie: Flora
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 01.09.2022
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten236
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: 70-200mm
Blende: f/2.8
Brennweite: 200 mm
Belichtung: 1/1600 sec
ISO: 100
Keywords: Natur, Flora, Seerose,
Gartenteich


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
01.09.2022

Mit dieser Aufnahme drückst Du wirklich Deine Liebe zu Seerosen aus. Es ist ein unkonventionelles Foto, so ohne Horizont von runden Blättern mit Fröschen darauf! Das ist fast ein Makrofoto. Du hast die Schärfe auf die Blütenblätter gelegt, das verrät innige Nähe. Das sanfte Gegenlicht lässt die Blätter leuchten. Die Spiegelung vollendet die Hommage an die Schönheit! Herzliche Grüsse von Gisela

brimula
01.09.2022

Ein zauberhaftes Bild...wundervoll gestaltet...diese schönen Blüten werden mir auch nie zu viel...sie sind einfach immer ein Blickfang...

Gruss Brigitta

KrysN Photographie
01.09.2022

Whow! Seerosen finde auch ich immer wieder besonders schön, allerdings ist Dir mit diesem Foto ein Meisterwerk gelungen. Es stimmt einfach alles. Durch den unscharfen Vordergrund erhöhst Du zum einem die Spannung im Bild zum anderen lässt Du das meist nicht ganz so schöne Teichwasser verschwinden ... Die selektive Schärfe sitzt perfekt und das Träumerische an dem Motiv unterstreicht das feine Bokeh und die Unschärfe der hinteren Blüte.... und allein schon die dunkelroten Blüten sind etwas ganz Besonderes. VG Krystina

Frank Wiemann
01.09.2022

Hallo,

eine zauberhaftes, ja traumhaftes Spiel mit der Schärfe und der Unschärfe, garniert mit einen grandiosem Bokeh. Top. Kann man mal klammern …. ;)

Allzeit gut Licht!
Frank

Moana
02.09.2022

Zauberhaft ;-)

PeSaBi
04.09.2022

Allein schon dieses tolle Dunkelrot bringt mich zum Schwärmen ... ansonsten schließe ich ich Krystina an !
HG - Petra

EsKa67
11.09.2022

Große Klasse, Wolfhart. Allein schon das eher ungewöhnliche Dunkelrot der Blüte finde ich toll. Die Bildgestaltung betont das nochmal extra gekonnt. LG, Sabine