Beta Version

Insekten

ernst-uwe becker
„Hummel_Flug“


Mein farbiger Beirag zum bf: die Erdhummel habe ich beim Hummel_Flug erwischt. Schweden 2022. Bea - ledigliche Ausschnittsvergrößerung!
- Wildlife -
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 02.09.2022
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten130
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS R6
Objektiv: EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM +1.4x III
Blende: f/8
Brennweite: 560 mm
Belichtung: 1/2500 sec
ISO: 4000
Keywords: Insekten, Erdhummel,
Schweden, Flug


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Jaspi
02.09.2022

Das Bild ist Dir aber gelungen. Die Hummel im Anflug zur Blüte und man sieht jedes Detail. Die Fühler sind schon in Erwartung auf eine Mahlzeit ausgestreckt...
Liebe Grüsse
Jacqueline

Kalmbachg
02.09.2022

Sehr gut getroffen, du entwickelst dich wohl zum Insektenfotgrafen
Viele Grüße gottfried

KrysN Photographie
02.09.2022

Mein erster Gedanke war: die stürzt gleich ab! Sieht niedlich aus und ich schmunzeln über den dicken Hummelpopo ... Echt toll, wie Du diese im Flug erwischt hast, wenn Du da mal der Petra nicht Konkurrenz machst ;-) ... VG Krystina

Francois
03.09.2022

Eine schöne Draufsicht.
Gruß Franz

PS: Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.

PeSaBi
04.09.2022

Die Ausführungen von Franz zur Aerodynamik sind genauso interessant (wieder was gelernt ;)) wie Dein Foto gelungen ! ...
HG - Petra