Beta Version

Black Friday

Gisela Hoffmann
„Turnier Gesellschaftstanz“


Ein in die Gegenwart gerettetes Schwarzweissfoto aus den siebziger Jahren zeige ich von einem vergessenen "Sport".
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 02.09.2022
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten315
Abonnenten: Favoriten3
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Sport, Tanzen, Turnier


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
02.09.2022

Moin Gisela,
ein fast vergessenes Foto bringt Bewegung in den bf. Gefällt mir sehr gut.
HG Ernst-Uwe

Holzinger Bruno
02.09.2022

Hallo Gisela,

ja, da geht`s ab im Galopp!
Das Bild passt sehr gut zum heutigen Black Freitag, es geht mit Schwung ins Wochenende, sehr schön.

LG Bruno

oestrich74
02.09.2022

Hallo Gisela, ein tolles Foto. Gesichter und Bewegung der Tanzenden ( keine Überschneidung bei den Füßen ) gut eingefangen. Bildkomposition top, da auch die Dame am rechten Bildrand noch komplett erkennbar ist; ebenso die Dame ganz links hinten. SW war die richtige Wahl beim Film. Und das alles ohne die neue Technik in der digitalen Welt. Ich bin begeistert. Schönes Wochenende. Michael

Delvendahl
02.09.2022

Hallo Gisela, leider muss ich dir widersprechen, wenn du beim Tanzen von einem "vergessenen Sport" sprichst.
Ich bin Turniertänzer und übe diesen Leistungssport seit vielen Jahren aus (mit Erfolg). Er hat mich körperlich und geistig sehr fit gehalten.
Herzliche Grüße
Gerhard

Gisela Hoffmann
02.09.2022

Das habe ich nicht gewusst, lieber Gerhard Delvendahl! Ich glaube Dir, dass Du Freude an diesem schönen Gesellschaftstanz hast und wünsche Dir noch weiter viel Freude und gelehrige Schüler/innen! Herzliche Grüsse von Gisela

brimula
03.09.2022

Es gibt sie schon noch die Turniere...nur bei und ist es nicht so bekannt...ich liebe es zu zuschauen...habe früher auch getanzt im Club ... eine schöne Aufnahme der beiden Paare...

Gruss Brigitta

eksfotos
03.09.2022

Auch ich möchte da widersprechen.

Der Sport ich nach wie vor aktuell. Nur von den Medien wird er etwas vernachlässigt.

Früher haben wir auch getanzt auch auf Tunieren. Aber irgendwann haben die Knie nicht mehr mitgemacht.

Hier in Braunschweig haben wir zB. die erfolgreichste Standartformation.

Viele Grüße
Eckhard

Nora
04.09.2022

So waren die 70iger Jahre. Schön, dass du uns ein historisches Foto Tanzturnier zeigt.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir Nora.

arteins
04.09.2022

Die Anspannung und Konzentration, die den Tänzern ins Gesicht geschrieben sind, hast du sehr gut eingefangen.
LG Wolfhart

Gisela Hoffmann
05.09.2022

Danke für Euer Echo, Wenn ich unbewusst dazu beigetragen habe, sich für den klassischen Tanz zu interessieren, so freut mich das. Herzliche Grüsse von Gisela

SteffenE
05.09.2022

Oh je, soweit habe ich es leider nie gebracht. Trotzdem schaue ich gern und voller Bewunderung Paare beim Tuniertanz zu.
Viele Grüße
Steffen

albrecht
15.09.2022

in Zwickau gab's früher die über die Region bekannte Tanzschule Müller!
gruß albrecht

reiher
16.09.2022

Die Atmosphäre der auch für mich obligatorischen Tanzschule meiner Jugendzeit zeigst du mit diesem dokumentarischen Bild !
Gruß von Reiher