Beta Version

Nordeuropa

ernst-uwe becker
„Holz_Arbeit“


Für diejenigen, die nicht in der nordischen Mythologie so Sattelfest sind: es handelt sich um eine Holz_Arbeit vom nordischen Gott Thor (Donnergott). Erkennbar an seinem Hammer. Gefunden habe ich dieses Werk bei der Kirche von Rök in Schweden. Dort befindet sich auch ein Feld mit Runensteinen (Rune=nordische Schriftzeichen).
Kategorie: Reise
Rubrik: Nordeuropa
Hochgeladen: 04.09.2022
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten144
Abonnenten: Favoriten0
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Holzarbeit, Thor, Rök


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
04.09.2022

Er sieht gar nicht so sehr nach Donnergrollen aus ;) ... ein schönes Stück Handwerkskunst hast Du da entdeckt !
HG - Petra

Frank Wiemann
04.09.2022

Hallo Ernst-Uwe,

und ich dachte immer Thor hätte lange blonde Haare und einen roten Umhang. Dieser sieht jedoch sehr hölzern aus… Oder hatte ich da Hollywood im Kopf?

Allzeit gut Licht!
Frank

brimula
05.09.2022

Ein spezieller Geselle...sieht wirklich nicht so gefährlich aus...hat zwei gut gemacht .mit dem Beil und der Kamera...

Gruss Brigitta