Beta Version

Insekten

ernst-uwe becker
„Gemeine Breitstirndickkopffliege“


Diese Gemeine Breitstirndickkopffliege habe ich bei meiner Tour nach Schweden "erwischt". Das frühe Aufstehen hatte sich gelohnt. Die Morgensonne schien auf ihren Ruheplatz. Lediglich der Ausschnitt wurde vergrößert.
- Wildlife -
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 06.09.2022
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten139
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS R6
Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende: f/11
Brennweite: 100 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 1600
Keywords: Gemeine
Breitstirndickkopffliege,
Insekten, Schweden


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

eksfotos
06.09.2022

Was das alles gibt. Interessante Aufnahme.

Viele Grüße
Eckhard

PeSaBi
06.09.2022

Die Dickkopffliegen sehen immer sehr eigenartig und urig aus ... schön hast Du sie eingefangen, wie sie so "verkrümmt" auf ihrem Ruheplatz die Sonne geniest ...
HG - Petra

Jaspi
06.09.2022

Irgendwie sieht sie aus, als ob sie gerade erst auftaut. Da wird sie wohl zuerst ein paar Übungen machen müssen, bis alle Gelenke wieder geschmiert sind.
Jedenfalls ein spannendes Bild von einem Insekt, das mir in der Natur noch nie begegnet ist.
Liebe Grüsse
Jacqueline

brimula
06.09.2022

Was es doch alles gibt...scheint ein Winzling...dafür hast Du sie gut eingefangen...

Gruss
Brigitta

KrysN Photographie
06.09.2022

Tolles Makro von Dir. Das Braun der Fliege ist ein schöner Kontrast zu dem kräftigen grünen Blatt, so dass man sie in allen Einzelheiten sehr gut studieren kann. VG Krystina

Frank Wiemann
06.09.2022

Hallo,

noch nie gesehen. Spannend. Sehr detailreich abgelichtet.

Allzeit gut Licht!
Frank

Nora
06.09.2022

Den hast du im schönen Schärfeverlauf fotografiert. Hebt sich sehr gut vom grünen, frischen Blatt ab.
Viele Grüße Nora