Beta Version

Experimentelles

Yukonurlaub
„Wiese mit Bäumen“


Hier der nächste  Versuch der ICM-Technologie.  Bel.-Zeit 10 sec., davon jeweils 5 sec. die Totale und 5 sec.  die Äste über mir. 
Kategorie: Abstraktes
Rubrik: Experimentelles
Hochgeladen: 07.09.2022
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten157
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: ILCE-7RM2
Objektiv: FE 24-105mm F4 G OSS
Blende: f/7.1
Brennweite: 32 mm
Belichtung: 10 sec
ISO: 100
Keywords: ICM, Technik, Graufilter,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Piesl
07.09.2022

Hallo,

ein interessanter Effekt. Ich vermute es handelt ich um eine kamerainterne Verrechnung zur Doppelbelichtung?

Technische Frage: warum so lange Belichtungen? Unter der Lupe finde ich den Bereich Wiese angenehmer fürs Auge. Der Himmel wirkt, für mich(!), etwas zu nervös bis verwirrend durch die zahlreichen Dopplungen der Konturen.
Auf jeden Fall ein gutes Spielzeug mit viel Potential.

Ähnliches kann ich mit meinen Kameras auch, mache damit zugegebener Maßen viel zu wenige Experimente.

Gruß Peter

Yukonurlaub
07.09.2022

Hallo Piesl, vielen Dank für deinen Kommentar. Im letzten und vorletzten FF-Magazin wurden Fotos von dem schwedischen Fotografen Erik Malm und auch ein ganzer Artikel über seine "Malerei" gezeigt. Daran versuch ich mich im Moment. Das eigentliche Ziel ist es, ein Motiv in dem Foto "scharf" darzustellen und den Rest verwischen. Daher die lange Bel.-Zeit. Also keine Doppelbelichtung (geht mit der Sony auch nicht) und auch kein ineinanderkopieren mit PS. es bedarf glaube ich noch etliche Versuche um etwas perfekter zu werden. Es macht aber sehr viel Freude !
lg gernot

Piesl
08.09.2022

Hallo und vielen Dank für deine Antwort. Das werde ich mir gerne genauer ansehen. Es klingt sehr interessant.

Viele Grüße Peter