Beta Version

Black Friday

brimula
„LerchenZweige“


Mit den kleinen Zapfen schön anzusehen...
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 09.09.2022
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten172
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS R
Objektiv: RF24-240mm F4-6.3 IS USM
Blende: f/6.4
Brennweite: 134 mm
Belichtung: 1/6 sec
ISO: 200
Keywords: BF 09.09.2022


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

eksfotos
09.09.2022

Ein sehr kontrastreiches Bild zum BF. Sehr schön.

Viele Grüße
Eckhard

ernst-uwe becker
09.09.2022

Moin Brigitta,
gefällt mir bis auf einen kleinen "Wehrmutstropfen": der helle unscharfe Zweig im Hintergrund verfreme für mich das Gesamtbild.
HG Ernst-Uwe

PeSaBi
09.09.2022

Ich mag sie auch - und würde zu gerne mal ihre Blüte sehen und fotografieren ...
aber einfach nur das Geäst und die Zapfen ergeben auch ein tolles Bild ... hier insbesondere durch die harten Kontraste ... sehr schön !
HG - Petra

arteins
09.09.2022

Das Bild lebt durch die harten Kontraste und die auf fast reines Schwarz und Weiß reduzierten Graustufen.
Was den unscharfen Ast angeht stimme ich Ernst-Uwe zu, vielleicht hättest du ihn durch eine leichte Positionsänderung aus dem Bild heraushalten können.
VG Wolfhart

Dieter F.Grins
09.09.2022

Mein erster Gedanke: Den hellen Ast im HG hätte ich gestempelt. Er ist zu dominant bei dem Ensemble der zarten
Lerchen Zweige und kleinen Zapfen.
(dann sehe ich dass das Ernst-Uwe auch so empfindet)
BG Dieter

KrysN Photographie
09.09.2022

Mir gefällt die Darstellung der hellen Zweige und Zapfen vor dem dunklen Hintergrund, somit kommen sie sehr gut zur Geltung. Die Lärche mit ihren filigranen Zweigen und den ganzen Verästelungen sowie den kleinen Zapfen ist immer wieder ein schönes Motiv. VG Krystina

Werner Schabner
09.09.2022

Es wäre ein wunderschönes, kontrastreiches Bild, ohne den unscharfen, breiten Zweig im Hintergrund. Das ist ja schon kritisiert worden. Dem kann ich mich aber nur anschließen. Dieser Zweig fällt einem direkt ins Auge und läßt einen nicht mehr los. Es sollte aber problemlos möglich sein, ihn zu entfernen. Es würde sich bei diesem ansonsten guten Bild lohnen.
LG Werner

Nora
09.09.2022

Auf schwarzem Hintergrund sehen die Lerchenzweige mit den hübschen kleinen Zapfen sehr schön aus.
Viele Grüße Nora

brimula
10.09.2022

Danke Euch allen für die positiven Kommentare...
den unscharfen Ast habe ich entfernt...aber dann fand ich das Bild zu leer und etwas eintönig...also blieb er dort...aber wäre vielleicht doch besser ohne... ;)
habt ein schönes Wochenende...

Holzinger Bruno
10.09.2022

Hallo Brigitta,

du hast es gesehen und Lerchenzweige in schöner S/W - Qualität festgehalten!
Ja genau, es sind zauberhafte und bedeutsame Dinge die uns die Natur zeigt und immer wieder schön es zu entdecken.
Ob mit oder ohne unscharfen Zweig.......
Geschmacksache, sagte der Affe und biss in die Seife........ Aus meiner Sicht stört er ein wenig den bildlichen Inhalt.
Was tun? - sprach Zeus......................

Herzliche Grüße,
Bruno

GuenterHoe
11.09.2022

Ein gelungener Beitrag.
LG Günter