Beta Version

Black Friday

Holzinger Bruno
„Durchs Mücken-Laola“


Harmlose Zuckmücken  in wolkenartigen Schwärmen rund um die  Weinberge tanzen.

Ach herrje, der Freitag ist schon wieder da......
Kommt unlädiert durch den Tag und ins Wochenende.
:-)))
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 09.09.2022
Kommentare: Favoriten14
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten264
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: DMC-G5
Objektiv: Panasonic
Blende: f/7.1
Brennweite: 55 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 160
Keywords: Schnappschuss,
Zuckmücken, Schwärme,
Wolkenartig


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
09.09.2022

Gern, lieber Bruno! Der Mückenschwarm wirkt recht exotisch, so etwas habe ich noch nie gesehen. Macht sich gut in Schwarzweiss und das blanke Auto passt (als Kontrast) dazu. Liebe Grüsse von Gisela

Nora
09.09.2022

Den Mückenschwarm hast du super getroffen und die Kontraste zum Himmel und Auto, gut erkennbar das Rebenfeld. Bedrohlich gut.
Viele Grüße und einen angenehmen Freitag. Nora

Dieter F.Grins
09.09.2022

Hallo Bruno,
manno,manno das erinnert mich an 1958 als ich mit dem Fahrrad zum Nordkap unterwegs war.
Ich wurde von so einem Mückenschwarm (blutrünstig) überfallen als ich abends am Inarisee in Lappland mein Tagebuch schreiben wollte. Ich gab es auf und fuhr weiter in die helle Nacht nach Norden.
Ein mückenfreies Wochenende mit BG wünscht
Dieter

PeSaBi
09.09.2022

Jeder wäre in der Situation dankbar für das geschlossene Auto ... außer der Fotograf ;)) ... obwohl - als zusätzliches Bildelement sehr eindrücklich ...........
Auch Dir ein schönes Wochenende - VLG, Petra

Kalmbachg
09.09.2022

Den Fliegenschwarm hast du sehr gut vor dem hellen Himmel festgehalten. Da ist es gut wenn man im Auto sitzt.
Auch dir ein schönes Wochenende
Viele Grüße gottfried

arteins
09.09.2022

Farbe ist hier wirklich fehl am Platze, sie hätte den Mückenschwarm höchstens romantisiert.
Wie groß wäre er wohl ohne das Insektensterben wäre?? Das Auto konnte wohl nach Durchfahren der Wolke zur Waschanlage durchstarten.
Ebenfalls ein schönes Wochenende.
VG Wolfhart

Werner Schabner
09.09.2022

Das ist ja unglaublich! Und SW ist absolut ein Muß bei diesem Bild.
VG Werner

KrysN Photographie
09.09.2022

Macht den Eindruck einer Invasion, eine beeindruckende Aufnahme, die durch das s/w und die harten Kontraste unterstrichen wird. Mit dem Auto bringst Du zudem eine gewisse Dynamik ins Spiel, dem Fahrer scheint die Flucht nach vorn in ein hoffentlich mückenfreies Wochenende zu gelingen. Dir einen schönen Freitagabend und ein schönes Wochenende. VG Krystina

ernst-uwe becker
09.09.2022

Moin Bruno,
wir Nordlandfahrer können von solchen Überfällen "Schwärmen". So etwas habe ich aber bei uns noch nicht gesehen. Gut, daß Du zur Stelle warst und Geistesgegenwärtig auf den Auslöser gedrückt hast.
Dir auch ein gutes Wochenende.
HG aus dem gewittrigen Norden
Ernst-Uwe

brimula
10.09.2022

Augen ( und Mund ) zu und durch...ein rechter Schwarm...gut wenn sie nicht stechen...also Dir ein Mückenfreies Wochenende...

Gruss Brigitta

GuenterHoe
11.09.2022

Erinnert an "Die Vögel" von Hitchcog, klaase Beitrag Bruno.
LG Günter

EsKa67
11.09.2022

Ich kriege schon beim Hinsehen heftigen Juckreiz, Bruno! Das Foto hat natürlich was witziges, so wie die Karosse im Mückennebel verschwindet. LG, Sabine

Barbara Weller
14.09.2022

Mag schon sein, dass die Mücken nicht gefährlich sind, aber darin stehen möchte ich trotzdem nicht. So etwas hat Panikpotenzial, auch wenn es dafür wenig Anlass gibt.
LG, Barbara

hgm2000
15.09.2022

Hallo mein Freund,
solche Massen von Mücken kenne ich nur noch aus meiner Kindheit und das ist schon lange her. Klasse Aufnahme in dieser Tönung!
Gruß Helmut