Beta Version

Verwischt und verzogen

Werner Schabner
„Radtour“


Farbversion des Black Friday-Bildes;
Kategorie: Abstraktes
Rubrik: Verwischt und verzogen
Hochgeladen: 10.09.2022
Kommentare: Favoriten14
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten299
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: ILCE-7M2
Objektiv: FE 24-105mm F4 G OSS
Blende: f/8
Brennweite: 62 mm
Belichtung: 1 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
10.09.2022

Die Radfahrer kommen hier noch besser zur Geltung...auch schön...aber s/w hat etwas spezielles...

Grus Brigitta

Dieter F.Grins
10.09.2022

Hallo Werner,
eine gute Idee die beiden Werke zum Vergleich zu präsentieren. Für mich ist die SW Arbeit die ansprechendere.
Ich kann nicht unbedingt beschreiben warum, ev. einfach mein "Bauchgefühl".
BG Dieter

batman
10.09.2022

Stark
Grüße
Batman

Holzinger Bruno
10.09.2022

Hallo Werner,

beschwingt-heiter-frühlingshaft, so wirkt die Aufnahme, ja ein pastelliges flottes Gemälde mit Blau _ Rot und viel Grün sehe ich.
Das S/W - Bild hat mehr Dramatik.

BG, Bruno

arteins
11.09.2022

Sehr malerisch. Die Farbversion gefällt mir deshalb eindeutig besser.
VG Wolfhart

Barbara Weller
14.09.2022

Auch die Farbversion gefällt mir sehr gut.
LG, Barbara

Francois
16.09.2022

Die SW-Version hat ihre Berechtigung, aber die Farbversion, mit den beiden Grundfarben Blau und Rot, schlägt sie um Längen.
Gruß Franz

AlLu
18.09.2022

Der Blick geht auf rot und blau. Diese Version gefällt mir auch besser. Sehr schön.
VG Albrecht

bergknappe
29.09.2022

Ein Traumbild. Super Technik!! LG bergknappe

Lothar Mantel
29.09.2022

Für mich klarer in der Bildsprache ist dieses Foto. Die Farbkontraste ergeben den zusätzlichen Reiz gegenüber der SW-Version. Die Ahnung von einer dunklen Gestalt im Hintergrund wirkt mystisch. Den hellen Vordergrund hätte ich zwecks Verstärkung des "Tunnelblickes" dunkler gehalten.

LG Lothar

Elisabeth Sandhage
03.11.2022

Mir gefallen beide Varianten sehr gut mit einem leichten plus für die Farbversion; diese Ausführung wird dem landschaftlichen Umfeld durch ihre Farben gerechter, der klassische rot-grün-Kontrast in Kombination mit dem leuchtenden Blau wirkt sehr frisch und ich kann im Hg Birkenstämme erahnen. Von diesen Details gehtb in der s/w Version doch einiges unter.
Ich finde Lothars Vorschlag, nach vorn abzudunkeln sehr einleuchtend
LG Lisa

Peter Wahlich
03.11.2022

hinsichtlich des Tunnelblicks möchte ich Lothar recht geben. Aber die Radfahrer farbig kommen wirklich so besser als in der sch-w-Version, die allerdings einen mystischen Anklang findet. Also für beide Bilder: Daumen hoch!
lg peter

Hp Indergand
04.11.2022

coole Aufnahme! Der künstlerische Effekt gefällt mir sehr. Inspiriert mich für weitere ICM versuche :-) Grüße Hanspeter

e-light
06.11.2022

Wahrlich ein sehr Impressionen schaffendes Bild!
Mit einem in der Modern entsprungenem Werkzeug.
Die Farbversion gefällt mir besser weil das Rot und das Blau
trotzder "Nähe" zueinander einen gefühlten Gegensatz mit Spannung ins Bild treibt. Beide aber optimistisch im "Grün" ihren Weg finden.
Lg
Friedrich