Beta Version

Nordamerika

Dieter F.Grins
„BIG SUR“



Dieser rund 120 km lange Küstenabschnitt südlich von Monterey gehört zu den landschaftlich reizvollsten entlang des Highway 1. Praktisch hinter jeder Kurve wartet Neues und Überwältigendes: Felsige, tief eingeschnittene Canyons, Schluchten, die an wunderbare Sandstrände angrenzen und wilde Felsklippen, an die die Wellen des Pazifiks peitschen. In der fast immer hohen Brandung zeigen erfahrene Surfer ihr ganzes Können. Ein Großteil der Küste ist geschützt. Straßentafeln weisen auf die zahlreichen kalifornische State Parks und Zufahrten zum Ozean hin.

Hier Mc Way Cove im Burns State Park.
Kategorie: Reise
Rubrik: Nordamerika
Hochgeladen: 11.09.2022
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten143
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Tiff File
Objektiv: -- mm f/--
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Kalifornien 1995, DIAscan


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
11.09.2022

wirklich schön wie die Felsen die strahlend blaue Bucht "einrahmen" ...
HG - Petra

Jürgen Grandeit
11.09.2022

Hallo Dieter,
wie ich sehe, hast du mit deiner angekündigten Fotoreihe (Nordamerika) schon begonnen. Der Einstieg ist ja schon einmal sehr verheißungsvoll. Was wir wohl noch alles von dir zu sehen bekommen? Ich bin jedenfalls gespannt.
Nach dem Ausflug nach Tschechien werde ich hoffentlich wieder etwas mehr Zeit für die Community haben und wieder öfter hier vorbeischauen.
Liebe Grüße auch an G.
Jürgen

KrysN Photographie
11.09.2022

Eine grandiose Aussicht! Die Bucht macht den Eindruck, dass man nach der nächsten Kurve wieder halten und staunen könnte. VG Krystina

brimula
12.09.2022

Natur pur...nur schon die Farbe des Wasser fasziniert...sehr schon...

-Gruss Brigitta

arteins
12.09.2022

Da hast du vermutlich sehr dicht am Abgrund gestanden.
Eine grandiose Landschaft.
VG Wolfhart

Barbara Weller
14.09.2022

Der Highway 1 ist sicherlich ein Highlight in Kalifornien. Der Bildaufbau gefällt mir gut.
LG, Barbara

Peter Eschweiler
19.09.2022

Ein faszinierender Blick – dass du dir die Arbeit machst
mit der Digitalisierung und hier
weiter gibst, ist bemerkenswert !