Beta Version

Vögel

Ralfieh
„Halsabschneider“


Kein Bildbearbeitungstrick....es ist eine Welle, die dem Vogel bildlich den Hals abschneidet! Die Welle drängelt sich lediglich zwischen Kamera und Möwe. Dabei verdeckt die Welle nur den Körper des locker auf dem Wasser schwimmenden Vogels. Die Szene so zu erwischen, war durchaus meine Absicht, nachdem ich das ein paar Wellen lang beobachtet hatte. Zum Glück machte die Möwe mit und hob nicht ab, bevor ich das Bild gemacht hatte. Die Delle am Hinterkopf ist verursacht vom Rückenwind.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 11.09.2022
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten170
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D5600
Objektiv:
Blende: f/8
Brennweite: 220 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 160
Keywords: Möwe, Nordsee, Welle,
Dänemark


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Jaspi
11.09.2022

Faszinierend! Es sieht wirklich so aus, als ob der Kopf abgeschnitten wurde. Toll gemacht!
Liebe Grüsse
Jacqueline

Frank Wiemann
11.09.2022

Hallo Ralfieh,

solche Bilder kenne ich aus meinen Urlauben an der See. Jedoch hätte ich nie in Erwägung gezogen da ein Foto von zu machen. Und nun muss ich sagen: Da habe ich wohl ein Bild verpasst.
Ich finde dieses Bild witzig, dennoch zeigt es den Vogel in seiner natürlichen Umgebung und erzählt eine Geschichte. Klasse!

Allzeit gut Licht!
Frank