Beta Version

Vögel

joergasmus
„Grauschnäpper-Portrait“


Eigentlich war ich auf der Insel Öland an einer bekannten Stelle, um dort die rastenden Limikolen zu fotografieren. Wie fast überall in Europa beeinträchtigte der niedrige Wasserstand dort mein Vorhaben negativ. Die Watvögel hielten sich großer Entfernung zu mir auf. Der Abend mit der untergehenden Sonne zauberte aber dennoch ein Lächeln in mein Gesicht, als sich dieser Grauschnäpper mit seiner gerade gefangenen Beute vor mir niederließ. 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 13.09.2022
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten137
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS-1D X Mark III
Objektiv: EF600mm f/4L IS II USM +2x III
Blende: f/8
Brennweite: 1200 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 3200
Keywords: Grauschnäpper,
Schnäpper, Öland,
Schweden


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Jaspi
13.09.2022

Was für ein schönes Portrait von dem Grauschnäpper und seiner Beute!
Liebe Grüsse
Jacqueline

Rudolf Bartl
13.09.2022

Ein solches Vogelportrait sieht man selten.

joergasmus
14.09.2022

Ich danke Dir Rudolf! Tatsächlich war ich an diesem Tag auf die weitentfernten Limikolen aus und hatte deshalb auch den 2,0-Konverter zwischen der Kamera und dem Objektiv. Plötzlich saß dann der Grauschnäpper in einer für diese Brennweite zu geringeren Entfernung (ich habe nicht den kompletten Vogel auf den Sensor bekommen) vor mir. Also blieb mir in diesem Fall gar keine andere Wahl, als es mit einem Portrait zu versuchen.