Beta Version

Flüsse

arteins
„Rinnsal Lachte“


Nach den letzten Regenfällen hat sich die Lachte wieder etwas gefüllt.
Der Baum liegt bei normalem Wasserstand im Wasser und ich fotografierte trockenen Fußes aus dem Flussbett heraus.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Flüsse
Hochgeladen: 14.09.2022
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten118
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende: f/4
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 1/25 sec
ISO: 800
Keywords: Natur, Landschaft, Fluss,
Trockenheit, Baum, Lachte


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
14.09.2022

Ja es besteht immer noch Nachholbedarf ...aber so kamst Du zu einer nicht alltäglichen Aufnahme...sehr schön diese
Perspektive ...das Licht...die Farben...man verweilt gerne...

Gruss Brigitta

Dieter F.Grins
14.09.2022

Ich denke der wird sich heute über Wassernachschub freuen können. (bei uns regnet es schon beständig)
BG Dieter

PeSaBi
14.09.2022

Unschöne Situation ... aber ein gutes und schönes Bild ! ... sehr gut mit dem dunklen Vordergrund, der die Situation eindrücklich darstellt und dann im Hintergrund der Hoffnungsschimmer !
HG - Petra

Jaspi
14.09.2022

Das Bild hat was. Der Hintergrund leuchtet ein wenig, wie Petra schon sagt, wie ein Hoffnungsschimmer. Die gelben Blätter am Boden machen ebenfalls etwas her, weil sie das dunkle Flussbett etwas aufhellen.
Hoffen wir, dass der Herbst dieses Jahr nicht zu trocken ausfällt.
Liebe Grüsse
Jacqueline

KrysN Photographie
14.09.2022

Dein Text liest sich nachdenklich, bedrückende Gedanken bleiben zurück ... Dein Foto ist wunderschön Der Baumstamm führt ins Bild hinein, der natürliche Verlauf mit den kleinen Ausbuchtungen ist sehr schön anmutend und das frische Grün verbindet man mit Hoffnung, Neubeginn ... Klasse Fluss-Wald-Landschaftsaufnahme. VG Krystina

Francois
15.09.2022

Der Stamm führt schön ins Bild.
Gruß Franz

hgm2000
15.09.2022

Hallo mein Freund,
ich denke daß sich Flüsse und andere Gewässer durch den heftigen und öfteren Regen langsam wieder gefüllt wurden, was auch von Nöten war.
Hervorragend die Trockenheit festgehalten mit diesen wunderbaren Farbenspiel und Lichteinflüsse!
Gruß Helmut

EsKa67
17.09.2022

Das satte Grün der Bäume zeugt zumindest davon, dass sie von dem Restwasser im Fluss was abbekommen haben. Bei dem niedrigen Wasserstand sind die natürlichen Schlangenlinien des Flussbetts gut zu erkennen. Mir gefällt das Licht und die Spiegelung auf dem Wasserrest, Wolfhart. LG, Sabine