Beta Version

Insekten

ernst-uwe becker
„Skorpionsfliege“


Natur Pur, die Skorpionsfliege hatte sich auf einem Blatt mit Vogelsch.. niedergelassen. Da konnte ich nicht Widerstehen und habe sie dort fotografiert. Speziell, weil man ihren Hinterleib mit dem "Stachel" gut erkennen kann. Gefunden in Schweden.
Lediglich Ausschnittvergrößerung.
- Wildlife -
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 14.09.2022
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten67
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS R6
Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende: f/4
Brennweite: 100 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 1000
Keywords: Insekten,
Skorpionsfliege, Schweden


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
14.09.2022

Faszinierende Tierchen...habe aber schon ewig keine mehr gesehen hier...ein top Makro wie gewohnt...

Gruss Brigitta

Dieter F.Grins
14.09.2022

Moin Ernst-Uwe,
aber bestimmt kein Sch....Bild.
Ich habe noch niemals so ein Bist gesehen. Und dass es fliegende Skorpione in Schweden gibt, auch neu für mich.
Klasse Makro!!!
BG Dieter

PeSaBi
14.09.2022

Ja, mit den Skorpionsfliegen hatte ich dieses Jahr auch Glück ... ich finde sie auch sehr faszinierend, besonders die Männchen, die die ungewöhnliche Namensgebung perfekt zeigen :)
HG - Petra

Jaspi
14.09.2022

Ich habe noch nie was von Skorpionsfliegen gehört. Aber mir scheint, der Stachel am Hinterleib gibt wohl den Namen. Sticht der denn auch?
Ich glaube, der weisse Hintergrund der Vogelhinterlassenschaft gibt dem Bild etwas besonderes, weil man die Fliege dadurch auch schön sieht.
Liebe Grüsse
Jacqueline

KrysN Photographie
14.09.2022

In der Makrofotografie machst Du ja fast der Petra Konkurrenz. Die Skorpionsfliege ist mir auch neu. Wie ich feststellen muss, ein faszinierendes Tierchen. Bei Deinem hervorragenden Makro kann man es in Ruhe studieren. VG Krystina

Francois
15.09.2022

Dank des Vogelschutzes***sses, kommt das SW gut zur Geltung. Gratulation.
Gruß Franz

hgm2000
15.09.2022

Hallo Ernst Uwe,
gestochene schare Aufnahme von dieser herrlichen Fliege, die ich noch nie gesehen habe geschweige von Namen her gehört habe!
Gruß Helmut