Beta Version

Nordamerika

Dieter F.Grins
„Pinnacles-NP“



Der Pinnacles-Nationalpark liegt am Rand der San-Andreas-Verwerfungszone auf der Pazifischen Platte, die durch plattentektonische Vorgänge relativ zur Nordamerikanischen Platte nach Nordwesten wandert. Durch diese Bewegungen auf dem Verwerfungssystem wurde das Gebiet des Parks von seinem Ursprung getrennt, so dass seine geologische Fortsetzung heute weit im Südosten liegt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pinnacles-Nationalpark
Kategorie: Reise
Rubrik: Nordamerika
Hochgeladen: 14.09.2022
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten141
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: KKalifornien 1995,DIAscan


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

arteins
14.09.2022

Welch' urwüchsige Landschaft. Man sieht sehr gut, welche Kräfte hier gewirkt haben.
Die Person ist ein guter Anhalt für die Größenverhältnisse.
VG Wolfhart

PeSaBi
14.09.2022

Beides tolle Bilder ... dem hier gebe ich aber den Vorzug ... auch mir fiel sofort die Person auf - für die Dimension und Größenverhältnisse ein guter Bezugspunkt ... außerdem finde ich das etwas mehr an Vegetation sehr schön ...
HG - Petra

Barbara Weller
14.09.2022

Das sieht nach Wildnis pur aus.
LG, Barbara

Jaspi
14.09.2022

Mir gefallen auch beide Bilder gut. Wie schon von den anderen erwähnt, ist das Grössenverhältnis durch die Person schön dargestellt. Und das Blau der Kleidung harmoniert mit dem blauen Himmel, wenn ich das so sagen darf.
Die Felsen erscheinen mit recht urtümlich und es wirkt sehr interessant. Dort würde ich auch gerne mal entlangwandern.
Liebe Grüsse
Jacqueline