Beta Version

Black Friday

arteins
„Marode“


Teilausschnitt der Ägidienkirche in Hannover, die im 2.WK zerstört wurde und in diesem Zustand als Mahnmal erhalten wurde.

Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 16.09.2022
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten123
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon PowerShot G7 X Mark II
Objektiv: 8.8-36.8 mm
Blende: f/7.1
Brennweite: 13.76 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 125
Keywords: Architektur, Fassade,
Marodes, SW


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dieter F.Grins
16.09.2022

Markant wie sich die Dreiecke vor dem schwarzen HG abheben.
BG Dieter

PeSaBi
16.09.2022

Mahnmale kann es nicht genug geben ... trotzdem scheinen Menschen wenig bis nix zu lernen ... die Natur im Hintergrund symbolisiert für mich Hoffnung - die stirbt bekanntlich zuletzt ... gute Kontraste: sowohl fotografisch als auch sinnbildlich ...
HG - Petra

KrysN Photographie
16.09.2022

Kontrast und Schärfe sind sehr gut gewählt; somit wirkt Dein Motiv sehr eindrücklich. Der Text unterstreicht es. VG Krystina

Holzinger Bruno
16.09.2022

Beide Dreiecke ergeben zusammen das M den Anfangsbuchstaben für Marode.
Guter Kontrast und sehr gut gesehen!
BG Bruno

Margot Kühnle
16.09.2022

Lieber Wolfhart,
diese berühmte Kirchenruine in Hannover kenne ich auch aus eigener Ansicht als tatsächlich viel besuchtes Mahnmal, allerdings nicht mit deiner gewählten Perspektive. Grandios die Wirkung am Black Friday und im Gedenken an die lange Liste solcher nicht enden wollender Mahnmale. Aus gehabtem Schaden nichts gelernt ... ist eine Zeile aus einem Chanson von Curd Jürgens, die mir dazu plötzlich in den Sinn kam. Grüsse von Margot

brimula
17.09.2022

Ob sie eine Wirkung erzeugen ist wohl fraglich...aber sehenswert sind sie meist schon...wie hier auch ...einmalig und ideal in s/w...

Gruss Brigitta

EsKa67
17.09.2022

Auf die Aegidienkirche wäre ich jetzt nicht gekommen, Wolfhart. Das Licht auf bringt die alten Backsteine gut zum Vorschein. LG, Sabine

AlLu
18.09.2022

Durch die gewählten Kontraste kommen die Strukturen gut zur Wirkung. Interessante Perspektive.
VG Albrecht

Werner Schabner
18.09.2022

Eindrucksvoll in SW.
VG Werner

Nora
20.09.2022

Klasse im Detail und in der Tonung einfach gut. Nur die Spitzen zu fotografieren ist sehr eindrucksvoll und ich werde die Ägidienkirche mal googlen.
Viele Grüße Nora