Beta Version

Black Friday

PeSaBi
„Rätselbild ... “


zum BF ... morgen zeige ich das ganze Objekt in Farbe und damit des Rätsels Lösung :) 

Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 16.09.2022
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten135
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M5MarkIII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/2.8
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/50 sec
ISO: 800
Keywords: Rätselbild, s/w


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
16.09.2022

Hallo Petra,

es sind seltene alte Grammophon-Nadeln für Schellackplatten.

Herzlichst, Bruno

KrysN Photographie
16.09.2022

Das sieht nach einem Spiel aus ... Mir gefallen die spitzen Objekte in der halbrunden Öffnung und diese wiederum im eckigen Format. Ein spannender Anschnitt, der für mich aber leider nicht zur Lösung des Rätsels beiträgt ... VG Krystina

Gisela Hoffmann
16.09.2022

Damit pulen sich Gäste die lästigen Pflanzenfasern von Mangoldgemüse aus den Zähnen... Getroffen? L G von Gisela

ernst-uwe becker
16.09.2022

Moin Petra,
überhaupt keine Ahnung, aber dvon ein ganze Menge. Könnte mich Krystina anschließen - ein Spiel!
LG Ernst-Uwe

brimula
17.09.2022

Mein erster Gedanke war auch Zahnstocher...aber irgendwie fehlt ihnen eine Hälfte...also was soll ich sagen...ich lasse mich überraschen...sehen auf jeden Fall gut aus die spitzen im Runden...

Gruss Brigitta

PeSaBi
17.09.2022

Des Rätsels Lösung: Bruno hat Recht ... Grammophon-Nadeln ... fotografiert im Phonomuseum St. Georgen, Schwarzwald ... ein kleines, aber feines Museum mit ein paar Geräten, die man auch selbst ausprobieren darf :)) ...
Empfehlenswert, wenn Ihr mal in der Nähe seid ...
So, nun das Foto im Ganzen und in Farbe hochladen ;)) ...
HG - Petra

EsKa67
17.09.2022

Sehr schönes Detail, Petra. Rätseln brauch ich ja nicht mehr, weil ich mal wieder spät dran bin ;-) Wäre aber niemals drauf gekommen. LG, Sabine