Beta Version

Black Friday

Holzinger Bruno
„Zuckmückenschwarm“


Nahaufnahme vom fast lautlosen Spektakel.

Mückenfreien Freitag und ein juckfreies schönes Wochenende!
:-)  :-))
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 16.09.2022
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten183
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: DMC-G5
Objektiv:
Blende: f/6.3
Brennweite: 140 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 160
Keywords: Apfelplantage,
Zuckmücken, Schwarm,
Tanzen, Juckreiz.


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
16.09.2022

Es wirkt geheimnisvoll, Dein Zuckmückenfoto und das Düstere suggeriert nicht grosse Fröhlichkeit. Ich kann mir die Störung gut vorstellen, welche diese Plagegeister machen !Herzliche Grüsse von Gisela

Kalmbachg
16.09.2022

Du scheinst in einer mückenreichen Gegend zu wohnen. Allein schon beim betrachten des Bildes fängt es an zu jucken.
Auch dir ein schönes Wochenende
Gottfried

ernst-uwe becker
16.09.2022

Moin Bruno,
ein Glück die Zeit ist langsam vorbei. Wir waren ja vor der großen Mückenplage schon wieder zurück aus Schweden. Gelungene Aunahe des Scwarmes und der Flugbilder. Vereinzelte haben sich noch schnell in Position gebracht daimit sie im Licht glänzen.
Auch Dir ein schönes Mückenfreies Wochenende
HG Ernst-Uwe

PeSaBi
16.09.2022

brrrrrrr ....... da schüttelt sich sogar ein Insektenfan wie ich ! ... aber als Bildmotiv genial ... auch die Perspektive mit der Diagonalen und ein paar Äste ist Dir gut gelungen !
HG - Petra

KrysN Photographie
16.09.2022

Ganz schön schräg, Bruno ... aber genial. Unglaublich und faszinierend wie Du die kleinen Biester auf den Chip gebannt hast. Viele werden noch vom Licht angestrahlt. Das ist echt Klasse! VG Krystina

brimula
17.09.2022

Das sind ja unglaublich viele...gut schwirren sie nicht mir um den Kopf...sehr gut eingefangen...

Gruss Brigitta

EsKa67
17.09.2022

Bei dem Anblick nicht das Wegzucken zu kriegen, sondern die Kamera draufhalten muss man erstmal schaffen. Sehr mutig, lieber Bruno und ein ungewöhnliches Bild. LG, Sabine

Jaspi
17.09.2022

So viele auf einem Bild! Da hast du auch was aushalten müssen und Mund geschlossen halten.
Faszinierendes Bild, da gehe ich mit den anderen allen einig.
Auch Dir ein wunderschönes Wochenende und dass die Mücken Dich in Ruhe lassen!
Liebe Grüsse
Jacqueline

Dieter F.Grins
18.09.2022

Juckfrei nicht für mich Bruno.
Ich denke sogleich wieder an Lappland.
Trozdem BG und eine Gute Woche (ohne Zucken und Zuckmücken)
Dieter

arteins
19.09.2022

Gespenstisch und fast schon irreal.
VG Wolfhart

hgm2000
19.09.2022

Hallo mein Freund,
an solchen Schwärmen kann ich mich nur noch in meiner Jugendzeit erinnern. Mir geht es wie Gottfried .......... juck, juck!
Gruß Helmut

Nora
27.09.2022

Hallo Bruno,
Mit diesem Mückenspektakel hast wieder einen Treffer gelandet. Es gruselt ein wenig, muss aber sein.
Viele Grüße von Nora

Jochen Schmidt
08.11.2022

Ein interessanter Moment den du da erwischt hast.
Zuckmücken leben nur ein paar Tage, in dieser Zeit paaren sie sich und die Weibchen legen sofort ihre Eier in Gewässer ab. Dann ist der Spaß vorbei.
VG Jochen