Beta Version

Nur mal zeigen

KrysN Photographie
„Pumpspeicherwerk (4)“



Das ist nun mein letztes Foto aus der kleinen Reihe. Bei uns schneit es zum Glück noch nicht ;-) ... Das Foto ist vom 24.01.2021.

Es ist das obere Staubecken mit der Staumauer.

Im Herbst und Frühjahr bin ich hier sehr gern unterwegs. Für die Landschaftsfotografie gibt es zwar nicht viel her, für Ruhesuchende nur bedingt, da auch die Autobahn sich direkt daneben befindet.

Der See hat sich jedoch zu einem kleinen Biotop entwickelt. Hier habe ich die Haubentaucher beobachten können; auch viele meiner anderen Fotos (Libellen, Floradetails etc.) sind hier entstanden. Sobald es allerdings konstant schön wird, tummeln sich hier Badende und Grüppchen, wo Abends aus jeder Ecke eine andere Musik schallt ... so dass ich den Sommer meide.

Ich wollte einfach einmal mein (momentanes) "Jagdrevier" vorstellen.

Kategorie: Diverses
Rubrik: Nur mal zeigen
Hochgeladen: 17.09.2022
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten145
Abonnenten: Favoriten2
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Pumpspeicherwerk,
Staumauer, Stausee,
Oberwartha


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
18.09.2022

Moin Krystina.
die Frage ist nur, wann kannst Du Dich dort wieder Allein und im Schnee tummeln. Da Du Dich dort aber sicher zu den Zeiten aufgehalten hast, wo Otto Normalverbraucher sich in den Federn wälzt, hast Du natürlich die feine Serie "schießen" können. Ein guter Abschluß mit der Übersicht und Deinem Hinweis auf Dein Jagdrevier.
HG Ernst-Uwe

PeSaBi
18.09.2022

und irgendwie ist es doch ein bisschen Landschaftsbild geworden :) ... eine feine Lichtstimmung und der Schnee strahlen Ruhe aus - der Bildbetrachter hört und sieht ja nichts von der Autobahn :) ...
HG - Petra

brimula
18.09.2022

Ist wirklich ein schönes Ganzes mit der Landschaft zusammen...interessant diese Anlage...

Gruss Brigitta

arteins
19.09.2022

Die kahlen Zweige bilden einen schönen Farbkontrast zum Schnee. Die vordere Uferlinie und die Stromleitungen führen des Blick sehr gut durch das Bild.
LG Wolfhart

Nora
20.09.2022

Pure Romatik in der Morgensonne. Ein schönes Jagdrevier am Pumpenspeicherwerk. Wer früh ans Werk geht, bekommt die schönsten Fotos.
Viele Grüße Nora

Dieter F.Grins
20.09.2022

Gut wenn man solche Reviere hat, wo man dem Hobby frönen kann.
BG Dieter

EsKa67
20.09.2022

Es ist schon immer wieder erstaunlich und auch sehr erfreulich, dass die Natur sich überall ihren Platz erobert. Solche Orte vor der Haustür können wir alle gebrauchen. Mir gefällt die Lichtstimmung in diesem Bild sehr gut, Krystina - auch wenn ich an Winter gerade noch nicht unbedingt denken möchte. LG, Sabine

GuenterHoe
22.09.2022

Das schöne Foto bereitet uns schon auf den Winter vor.
LG Günter

Holzinger Bruno
25.09.2022

Hallo Krystina,

dieser kühle Anblick, wär für mich im Sommer auch willkommen gewesen.
Die Landschaft im Licht, einfach herrlich!

Herzlichst, Bruno

Barbara Weller
26.09.2022

Die Lichtstimmung in dieser Aufnahme gefällt mir besonders.
LG, Barbara