Beta Version

Andere

PeSaBi
„Wurlitzer & Co. ... “


gab es natürlich auch zu sehen im Phonomuseum ... aber nicht nur zu sehen, sondern auch zu hören ...  mit 1 DM (Tausch an der Kasse) dürfen Besucher die rechte Musikbox in Aktion versetzen und 3 Lieder wählen ... auf der Musikbox steht ein Bildschirm auf dem der interessierte Besucher die technischen Abläufe im Inneren beobachten kann !
Phonomuseum, St. Georgen, Schwarzwald
Kategorie: Technik
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 20.09.2022
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten162
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/4.1
Brennweite: 20 mm
Belichtung: 1/50 sec
ISO: 800
Keywords: Musikbox, Musik, Technik,
Phonomuseum, St. Georgen,
Schwarzwald


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Jaspi
20.09.2022

Ah, diese Boxen kenne ich auch noch. Wenn auch ein bisschen die moderneren Versionen mit CD's statt Platten. Als Kind sah ich sogar solche Originale und konnte mir lange nicht vorstellen, wie die Dinger funktionieren.
Liebe Grüsse
Jacqueline

arteins
20.09.2022

Diese Krawallkisten standen früher fast in jeder Kneipe und jedem Bahnhofswartesaal. Auch ich habe manche Mark darin versenkt.
Dein Bild weckt bei mir Erinnerungen an meine Schülerzeit (natürlich nicht in Kneipen, sondern als Fahrschüler in den Wartesälen der Bahnhöfe).
LG Wolfhart

Holzinger Bruno
20.09.2022

Hallo Petra,

hab noch Original - Schallplatten mit aufgeklebten Nummern am Cover und Vinyl, welche in der der Musikbox waren und damals gedrückt wurden.
Die Nummer 117 in Mono......von Billy Mo, 1923 auf Trinidat geboren....1963 hat er die Charts erreicht 1. Platz 20 Wochen in der Hitparade...... Ich kauf´ mir lieber einen Tirolerhut...... oder Nr.: 141 Humbta Täterä,,,,,ja richtig gelesen, Humpta Täterä sang er. Ob Ernst Neger nach 1963 die Melodie von ihm noch im Ohr hatte.............?!
Das waren Zeiten!!
https://youtu.be/p7bBG5STBLE

Beschte Grieß,
Bruno :-)))

KrysN Photographie
20.09.2022

Spannend für nachfolgende Generationen. Die entsprechende Beleuchtung lässt es zudem noch nostalgisch wirken. VG Krystina

Dieter F.Grins
20.09.2022

Du solltest ein Werbehonorar vom Museum bekommen.
Jetzt weiß ich auch wo die vielen DM die noch nicht zurück getauscht sind sich befinden.
BG Dieter

brimula
20.09.2022

Das waren die Diskos früherer Zeiten...tolle Geräte die viel Wert sind heut zu Tage...

Gruss Brigitta