Beta Version

Schiffe

Jaspi
„Fischkutter im Sonnenlicht“


Auf dem Ausflug zu den Robben sind wir diesem Fischkutter begegnet.
Mich faszinierte ja, dass die vielen Möwen auf Futter hofften und ich frage mich, wie viel von dem Fang die Vögel einfach stibitzen...
Kategorie: Technik
Rubrik: Schiffe
Hochgeladen: 21.09.2022
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten241
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv: EF70-200mm f/2.8L IS III USM
Blende: f/9.9
Brennweite: 70 mm
Belichtung: 1/2500 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
21.09.2022

Neben den vielen Möwen, fällt vor allem die Lichtstimmung auf ... das Licht bringt die Wasseroberfläche fein zum Glitzern, der Fischkutter kommt gut zur Geltung, es sind sogar noch Einzelheiten des Kutters zu erkennen ... schön auch der feine Wolkenhimmel ...
HG - Petra

Piesl
21.09.2022

Hallo Jaqueline,

eine tolle Szene in diesem gleissenden Licht hast du hier eingefangen. Die Tristesse der einsamen See wird mit den Reflexionen schön aufgelockert, Wellengang und die leichte Diagonale des Kutters geben eine schöne Dreidimensionalität. Der Mövenschwarm im"Schlepptau" macht das Bild sehr lebendig und dis zum Glück nicht zu dominante rote Jacke(?) halten den Blick gut am Schiff fest. toll gemacht von dir.

FG Peter

GuenterHoe
21.09.2022

Ein stakes Gewimmel und sehr schönes Licht.
Ein sehr schönes und hervorragendes Foto.
Lieben Gruß Günter

KrysN Photographie
21.09.2022

Dem Peter schließe ich mich gern an. Mir gefällt Dein Foto ebenfalls sehr gut. Das gleisende Licht bildet ein schönes Gegengewicht zu dem Fischkutter. Die Möwen, teils im Vordergrund, schaffen eine gute Tiefe und man kann die Einsamkeit des Meeres erahnen. Ein sehr gelungenes Motiv. VG Krystina

Frank Wiemann
22.09.2022

Hallo Jaqueline,

hier hast Du eine ganz typische Szene eingefangen: ein Kutter, umringt und verfolgt von gaaaaaanz vielen Möwen. Dazu das Gegenlicht und die silbrig glänzende Nordsee, der Kutter als recht dunkle Silhouette. Das Bild steht für Alles was der Norden zu bieten hat und erzählt damit eine Geschichte.
Mir gefällt es sehr….

Allzeit gut Licht!
Frank

P.S.: Soweit mir bekannt ist lauern die Möwen hier auf den sog. Beifang, z.B. Krebstiere oder kleine Fische, der von den Fischern regelmäßig über Bord gekippt wird.

Julenja
25.09.2022

Solche Szenen sind immer wieder schön, besonders aber in diesem Licht.

arteins
26.09.2022

Eine typische Szene: Ein Fisch- ( oder Krabben?-) Kutter verfolgt von einem Schwarm gieriger Möwen.
Im perfekten Gegenlicht aufgenommen.
LG Wolfhart

Holzinger Bruno
27.09.2022

Hallo Jacqueline,

das zieht aber rein... und nicht nur bei Fischer und Fischen.
Eine kleine Anmerkung hab ich, das Meer läuft rechts aus.
"Nichts für Ungut"

Herzlichst, Bruno

Nora
28.10.2022

Das ist für mich Meer-Sehnsuchtsfoto. Wunderschöne silbrige Wellen, Möwen umschwirren den Kutter der aufs Meer hinaus fährt.
Viele Grüße Nora

Margot Kühnle
01.11.2022

Jaspi, das Licht übernimmt immer wieder die tragende Rolle, durch die ein Foto hervorsticht und auf ich aufmerksam macht. Damit gehst du gekonnt um und kannst dich über die Wirkung freuen. Liebe Grüsse, Margot

Branco A
10.11.2022

Schönes Fischkutter Bild!

AxelZwiener
23.02.2023

Krabbenfischerei im umweltverträglichen Modus.
Eine besonders gut gelungene Aufnahme, bei der mir besonders auch der gekonnte Bildschnitt gefällt.
Grüße Axel