Beta Version

Vögel

Pana53
„Tister Bauernmoor - Misty morning with the cranes“


Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 22.09.2022
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten199
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: NIKON Z 6_2
Objektiv: NIKKOR Z 800mm f/6.3 VR S
Blende: f/9
Brennweite: 800 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 500
Keywords: Photographed by Pana53,
Pana53, Tister
Bauernmoor, Kraniche,
Nebel, Tiere, Vögel,
Habitat, Natur- und
Landschaftsfotografie


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Piesl
22.09.2022

Hallo Frank,

bei soviel Grau könnte man glatt sagen bei Tister wäre noch ein (r) platzierbar. ;))

ein raffiniert gestaltetes Bild, das du durch die Schattenabstufungen sehr gut mit Dreidimensionalität versorgt hast. Die scherenschnitthaften Baumreste Bilden eine schöne Horizontlinie. Die zahlreichen Vögel ein tolles Hauptmotiv. Was für eine Menge dieser herrlichen Großvögel!

Gruß Peter, der mit der Klammer dran

Pana53
22.09.2022

@Peter, danke! Eine kürzlich durchgeführte Zählung ergab, das sich insgesamt täglich bislang 2150 Kraniche im Tister Bauernmoor einfinden um dort geschützt die Nacht im seichten Wasser zu verbringen. Die gezeigte Aufnahme ist vor dem Sonnenaufgang entstanden und die Kraniche verschwanden beinahe in einer ca. 400 Meter entfernten Nebelwand.
Ich finde die Stimmung sehr interessant.

Ein schönes WE und Gruß
Frank

EsKa67
25.09.2022

Wie eine japanische Tuschezeichnung, Frank. Klasse! LG, Sabine

Pana53
26.09.2022

Hi Sabine, genau . . . ich fand es mal anders . . . . künstlerisch gut.
LG Frank

Telepeter
26.09.2022

Moin Frank,

die Aufnahme der Kraniche in der "Milchsuppe" ist wirklich beeindruckend, sie wirkt regelrecht plakativ. Das frühe Aufstehen hat sich mal wieder gelohnt!
Und Glückwunsch zum neuen Objektiv!
Man hört nur Gutes davon.

LG , Peter

Pana53
27.09.2022

Moin Peter, ja vielen Dank! Ich war sehr überrascht das Teil endlich erhalten zu haben! Mit der Zufriedenheit des OPbjektivs wissen wir beide wie das so ist. Ich bin auf jeden Fall sehr positv eingestellt und auch in der Praxis hat es sich absolut bewährt. Den AF-Test habe ich positiv im Wildpark Schwarze Berge während der Flugschau ausprobiert.
VG Frank