Beta Version

Andere

PeSaBi
„Trichtergrammophon ... “


mit Lichtreklamevorsatz der Firma Ludwig Bracker, Hanau am Main, ca. 1920 ... 
mehr Info gab es leider nicht dazu ... aber der verspiegelte Trichter und die steinbesetzte Lampe muten für mich an wie eine vorsintflutliche Diskokugel ................ 
Phonomuseum, St. Georgen, Schwarzwald
Danke fürs Mitraten ! 
Kategorie: Technik
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 24.09.2022
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten196
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/3.5
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 250
Keywords: Grammophone,
Schalltrichter, Lampe,
Lichtreklamevorsatz,
Phonomuseum, Museum,
St.Georgen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
24.09.2022

Auf die Idee hätte man kommen müssen...aber eben...ein Prachtstück ...wohl einmalig...

Gruss Brigitta

Dieter F.Grins
24.09.2022

... sagte ich doch. In Farbe ein Knaller.
BG Dieter

KrysN Photographie
24.09.2022

Die richtige Perspektive macht es und aus fantasievollen Vorstellungen wird Musik und Licht ... vielleicht konnte man unten eine Kerze reinstellen und das schöne Stück leuchtet dann ;-) ... sehr interessant. VG Krystina

Holzinger Bruno
25.09.2022

Hallo Petra,

nein, hätte ich nie erraten.........ein Grammophon mit mechanischer Lichtorgel.
Tolle Handwerkskunst!

BG Bruno