Beta Version

Verwischt und verzogen

Jürgen Grandeit
„Schilf“


Dies ist mein erstes "Wischer-Foto". Würde mich über konstruktive Kritik freuen.
Kategorie: Abstraktes
Rubrik: Verwischt und verzogen
Hochgeladen: 25.09.2022
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten151
Abonnenten: Favoriten2
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
25.09.2022

Hallo Jürgen,
ich versuche mal mein Glück, habe schon einige dieser Fotos versucht. Ich finde, es ist nicht so einfach, den richtigen Ausschnitt hinzubekommen. Dir ist das hier sehr gut gelungen, scharfe Elemente sind auch dabei und auch die harmonischen Farben gefallen mir sehr gut. Alles in allem ein sehr gelungener Wischer ... mich irritiert nur die ausgeprägte Körnigkeit. Das wäre hier bei diesem Motiv nicht so meins.
VG Krystina

Jürgen Grandeit
25.09.2022

Hallo Krystina,
Danke, dass du dir die Zeit zur Kommentierung genommen hast.
Im Hinblick auf die Unschärfe habe ich mich zunächst für das grobe Korn entschieden, in der Hoffnung, dem Effekt noch mehr Ausdruck zu verleihen. Auf deine Anregung hin, werde ich es einmal mit etwas weniger Korn versuchen.
Noch einen schönen Abend.
VG
Jürgen

Dieter F.Grins
26.09.2022

Hallo Jürgen,
mich stört die Körnung nicht so sehr. Sie unterstreicht noch die impressionistische Bildaussage.
Ja, ich könnte mir eine Steigerung der Bildaussage vorstellen,
wenn der "Flaschenputzer" etwas schärfer im Bild stehen würde.
BG Dieter

peterhametter
26.09.2022

Hallo Jürgen,
ich schließe mich vollinhaltlich der Kritik von
Dieter an.
Lg Peter

reiher
01.11.2022

Solch ein Bild kann ja eigentlich immer nur eine abstrakte Wirkung haben. Du könntest hier etwas mehr Farbkontrast hineingeben. Das erhöht die optische Wirkung, ist aber auch Geschmacksache ! Die Körnung sehe ich hier eher als Gestaltungsmittel .
Gruß von Reiher

fotokalle
28.05.2023

Dein Schilff hat eine Interessante Abstrakte Wirkung! Dute Bildidee!
LG Kalle
Schöne Pfingsten!