Beta Version

Sakralbauten

hgm2000
„Tempelanlage auf der Insel Rhodos“


Ich habe hier mit Absicht links im Bild, die Dame nicht weggemacht um die Größe der Säulen zum Ausdruck zubringen.

Rhodos gilt als die Sonneninsel Griechenlands. Traumhafte Strände und historische Sehenswürdigkeiten machen einen Urlaub auf Rhodos zu einem spannenden Erlebnis.

Neben traumhaften Stränden bietet die Insel viele Highlights, wie den größten Wasserpark in Griechenland, das Schmetterlingstal und den Koloss von Rhodos.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Sakralbauten
Hochgeladen: 27.09.2022
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten147
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: DMC-G6
Objektiv: LUMIX G VARIO 14-140/F3.5-5.6
Blende: f/5.6
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/1600 sec
ISO: 160
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
27.09.2022

Die hast du hervorragend präsentiert Helmut, perfekt.
Gruß Günter

PeSaBi
27.09.2022

Die Dame ist für die Größenverhältnisse wichtig ... ich hätte sie auch drin gelassen ... ansonsten ein sehr schönes, typisch griechisches Motiv ... früher war ich oft in Griechenland, aber Rhodos habe ich (leider) nie besucht ...
HG - Petra

Holzinger Bruno
27.09.2022

Hallo mein Freund,

es ist doch GEWALTIG was da am Bau geleistet wurde!

Mit 14mm Brennweite haste es sauber hinbekommen, auch ein gutes Licht mit satten Farben, mit Überlegung gestaltete Aufnahme.
Die griechischen Götter mögen alle noch zufrieden sein.... Sehr schön!
HG - Bruno

arteins
28.09.2022

Das Bild lebt von den grafischen Elementen und den klaren Farben und Kontrasten, die du in einer gefälligen Komposition zusammengefasst hast.
VG Wolfhart

Eberhard Dengler
28.09.2022

Die Säulen rufen eigentlich nach Hochformat, aber das Querformat betont wunderschön die ehemalige Grösse des Tempels und die exponierte Lage am Meer. Zum Glück sind nicht zuviele Touristen unterwegs, aber manchmal braucht man sie halt doch zum Vergleich. VG Eberhard

gatierf
14.10.2022

Beeindruckend schön und man versinkt beim Anblick der Säulen einfach in die Vergangenheit!
LG peter

Margot Kühnle
23.01.2023

Lieber Helmut, zum Glück bin ich heute auf dein Foto der Tempelanlage von Rhodos aufmerksam geworden. Sehr schön finde ich die Aufteilung des Motivs und freue mich auch, dass du die hübsch behütete Dame links neben der hohen Säule n i c h t entfernt hast. Durch sie wird die Grösse der Säulen noch besonders betont. Dein Foto bringt auf Anhieb gute Laune und Urlaubsstimmung, egal, wie grau oder trist z.Z. verregnete, winterliche Tage hier bei uns sind. Gern gebe ich dem Foto eine Klammer und grüsse dich herzlich. Margot