Beta Version

Flugzeuge

Wufgaeng
„Der Zeppelin fliegt“


Es wird immer wieder gesagt, der Zeppelin fährt und fliegt nicht. So wurde ich in Friedrichshafen der Richtigkeit belehrt, der Zeppelin fliegt.
Der Zeppelin startet mit einer statischen Schwere von etwa 400 Kilogramm, ist also schwerer als Luft. Man spricht deshalb vom Fliegen.
Der Zeppelin steigt unter Zuhilfenahme seiner drei Triebwerke, anders als zum Beispiel ein Ballon oder Blimp, die ausschließlich mittels Helium oder Heißluft steigen.

Mir jedenfalls ist es vollkommen egal, ob der Zeppelin fliegt oder fährt. Wesentlich war das unvergessliche Erlebnis, in einem Zeppelin zu sitzen, der sich dur die Lüfte bewegt.
Kategorie: Technik
Rubrik: Flugzeuge
Hochgeladen: 30.09.2022
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten178
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D700
Objektiv: 28.0-105.0 mm f/2.8-4.0
Blende: f/11
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 200
Keywords: Deutschland,
Friedrichshafen,
Zeppelin, Zeppelinflug,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!