Beta Version

Menschen bei der Arbeit

Wufgaeng
„Im Cockpit eines Zeppelin“


Es ist aufregend und beeindruckend, hinter, oder neben dem Pilot des Zeppelin zu stehen oder zu sitzen, um sich die Bedienung der Instrumente am Cockpit erklären zu lassen.
Der Flug des Zeppelins wird von nur einem Piloten gesteuert.
Die „Fly-by-wire“-Flugsteuerung mit Sidestick erlaubt präzise Flugmanöver und entlastet so den Piloten.
Kategorie: Menschen
Rubrik: Menschen bei der Arbeit
Hochgeladen: 30.09.2022
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten178
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D700
Objektiv: 28.0-105.0 mm f/2.8-4.0
Blende: f/7.1
Brennweite: 28 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 200
Keywords: Deutschland,
Friedrichshafen,
Zeppelin, Zeppelinflug,
Cockpit, Pilot,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
30.09.2022

Guten Tag, lieber Wolfgang. So, Du schnappst mal wieder kühle Heimatluft? Und das gründlich, mit einem "Luftschiff". Es muss ein schönes Erlebnis sein, und Du hast sowohl das Cockpit wie auch die Landschaft sehr schön wiedergegeben. Herzliche Grüsse von Gisela

Wufgaeng
30.09.2022

danke, liebe Gisela, doch meine Fotos vom Zeppelinflug stammen aus dem Jahre im August 2018, die ich aber erst jetzt setze. Der Flug mit meiner Frau war ein Geschenk meiner Freunde und Verwandten zu meinem 70. Geburtstag. Das Erlebnis bleibt in schöner Erinnerung, das ich gerne blad wiederholen möchte. Gruß Wolfgang