Beta Version

Andere

PeSaBi
„Ölmühle ...“


die historische Ölmühle als Ganzes ...
das kleine Häuschen links beherbergt noch zusätzlich eine Getreidemühle ... auch die wurde für uns in Betrieb gesetzt, ist aber fotografisch bei weitem nicht so interessant ... in der Getreidemühle wird einem aber die Liedzeile "es KLAPPERT die Mühle am rauschenden Bach" bewußt ... 
Leider mußte ich das Gebäude im Bild so weit nach rechts setzen, um die modernen Häuser aus dem Bild zu verbannen ... 
Historische Ölmühle, Simonswald, Schwarzwald, 01.09.22
Kategorie: Architektur
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 01.10.2022
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten118
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/6.3
Brennweite: 42 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 200
Keywords: Ölmühle, Mühle,
historisch,
Getreidemühle,
Simonswald, Schwarzwald


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dieter F.Grins
01.10.2022

Bei dem Verbannunsvorgang hat die alte Mühle auch etwas gelitten. Die leichte Schiefstellung (nach rechts ) wird aber die Funktion nicht beeinträchtigen.
Die romantische Ausstrahlung kommt auch so über.
BG Dieter

Frank Wiemann
01.10.2022

Hi,

warum muss ich bei diesem Bild an ein weißes Golf Cabrio und Sascha Hehn denken….? Irgendwo meine ich auch Prf. Brinkmann zu sehen …. ;)

Allzeit gut Licht!
Frank

arteins
02.10.2022

Idyllisch liegt sie da in der Landschaft und der Besitzer hat auch ein gutes Händchen, seine Mühle zu verschönern.
Mit dem Schnitt hast du eine optimale Lösung gefunden.
LG Wolfhart

Nora
02.10.2022

Dafür, das die Mühle nach rechts versetzt wurde, hast du aber den rund angelegten Zaun um das Getreidehäuschen sehr schön mit einbezogen. Klasse.
Viele Grüße Nora