Beta Version

Insekten

PeSaBi
„Distelfalter ... “


ich war hinter dem Distelfalter her, der hoch oben in den Efeublüten saß und dank der durchscheinenden Sonne seine schöne Zeichnung auch von unten zeigte ... als mir plötzlich die Hornisse ins Bild flog - Zufall ... und nicht auf der Schärfeebene ... aber irgendwie gefällt mir das Bild gerade dadurch ... 
Foto: 30.09.22
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 04.10.2022
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten134
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.40-150mm F4.0-5.6 R
Blende: f/7.1
Brennweite: 138 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 200
Keywords: Distelfalter, Falter,
Schmetterling,
Efeublüte, Hornisse


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dieter F.Grins
04.10.2022

Das kann sich sehen lassen. Hier wurde Beharrlichkeit belohnt. ( )
BG Dieter

brimula
04.10.2022

Der Falter ist wunderschön aus dieser Perspektive...und die Hornisse hat das gut gemacht...bekommt man nicht alle Tage geboten...

Gruss Brigitta

Jaspi
04.10.2022

Sehr schönes Bild. Der Falter erscheint im Licht wunderbar gezeichnet und filigran. Die Hornisse sieht man auch nicht alle Tage und es ist sehr schön, dass sie Dir ins Bild geflogen kommt. So treffen sich zwei unterschiedlich Spezies auf engem Raum.
Liebe Grüsse
Jacqueline

Holzinger Bruno
04.10.2022

Hallo Petra,

könnte nicht besser sein, der Zufall war dir Hold!
Ja, vielleicht hat dich die Hornisse vom letzten Fotoshooting sofort wiedererkannt.......... tolle Aufnahme!!

Beschte Grieß,
Bruno

Peter Eschweiler
04.10.2022

K L A S S E  !

Frank Wiemann
04.10.2022

Hallo Petra,

wieder das tolle Licht im Herbst. Die „Beleuchtung“ des Falters wirkt aus dieser Blickrichtung unheimlich gut, denn die Flügel und deren Muster und Farben kommen so richtig zur Geltung. Ich hoffe nur der Falter hat den Vorbeiflug der Hornisse unbeschadet überstanden…. Ich habe nämlich einmal gesehen wie ein Schmetterling sozusagen im Vorbeiflug Opfer einer Hornisse wurde, wie diese ihn in der Luft geschlagen hat und in ein Gebüsch geschleppt hat, wo sie ihn dann verspeiste, nachdem sie zuerst die Flügel fein säuberlich abgetrennt hat. War kein schöner Anblick…..

Allzeit gut Licht!
Frank

Gerhard
06.10.2022

Man darf auch ruhig einmal Glück haben !!

Tolle Aufnahme mit dem leuchtenden Falter UND der Hornisse !

Auch mein Efeu wird im Moment von hunderten Insekten umschwirrt - ist wohl die letzte Gelegenheit vor dem Winter nochmals Nahrung zu ergattern.

Bienen, Wespen, Schmetterlinge, Fliegen, Mücken, ...... ALLES labt sich am Flieder.

Wenn die Hornisse nicht mit dabei wäre, wäre das Bild fast ein bischen leer :-) !

LG

Gerhard

EsKa67
08.10.2022

Tolles Licht in den Falterflügeln, Petra. Dass die Hornisse unbedingt mit ins Bild wollte ist natürlich ein Zufall wie er besser nicht sein könnte. LG, Sabine