Beta Version

Astrofotografie

e-light
„Winterbote Orion“


JPG ooC +1 Kontrast
Die X-A1 hat im Gegensatz zu allen anderen Fujifilmcams einen normalen Bayersensor, der sehr rot empfindlich ist.
Aufnahmeort ist ca 80 km westl von Nantes Frankreich,
daher kaum Lichtverschmutzung. Seeing sehr gut, wolkenlos, ohne Thermik an einem sehr frühen Spätsommermorgen.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Astrofotografie
Hochgeladen: 06.10.2022
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten304
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: X-A1
Objektiv: TTartisan 35mm f1.4
Blende: f/2
Brennweite: 35 mm (53mm KB)
Belichtung: 4 sec
ISO: 3200
Keywords: Orion Nebel M42


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
09.06.2023

Lieber Friedrich, einige Jahre waren mein Mann und ich auch "Sterngucker". Wir hatten ein Astro-Teleskop gekauft und da wir ausserhalb von Schaffhausen wohnten, gab es dort kaum Lichtverschmutzung. Der Orion ist einer meiner Lieblings-Sternbilder - den hatte mir mein Grossvater schon erklärt.
Du hast die richtige Ausrüstung und das Können für so eine gute Aufnahme. Liebe Grüsse von Gisela