Beta Version

Bilder zu Beiträgen im Forum

rebe
„black friday 12092014 - rebe-Am Anfang war das Licht“


Am Anfang war das Licht, ist auch ein Titel eines Filmes aus Österreich. Mit über 95.000 Kinobesuchen ist der Film die erfolgreichste Dokumentation des Jahres 2010 in Österreich und die international erfolgreichste österreichische Kinoproduktion 2010.

Die Handlung des Films ist das Thema „Lichtnahrung". Unterschiedliche Menschen Behaupten, dauerhaft auf Nahrung verzichten zu können und sich nur durch Licht zu ernähren.
Bei Interesse: http://de.wikipedia.org/wiki/Am_Anfang_war_das_Licht
 

Kategorie: Diverses
Rubrik: Bilder zu Beiträgen im Forum
Hochgeladen: 12.09.2014
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten947
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 60D
Objektiv: 10-20mm
Blende: f/8
Brennweite: 10 mm
Belichtung: 1/13 sec
ISO: 400
Keywords: Lichtnahrung,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dirk Rosin
12.09.2014

interessante doku und ein starkes foto.
lg dirk

fan700
12.09.2014

Dass die Fotografie von Licht lebt, das wusste ich. Das die Menschen es auch schaffen, ist mir neu;) Ein gutes Foto!
Grüße
fan700

Gelöschter Benutzer
12.09.2014

Hallo Reinhold,

ein überaus interessanter Artikel, bei dem man zu der eigentlich logischen Schlussfolgerung kommt, dass die Protagonisten sich da wohl selbst etwas vormachen. Sicher entstehen da beim fasten im Gehirn bestimmte Denkprozesse die glauben lassen, dass man so lebt. Dabei ist es aber nur ein bestimmter Zeitraum und kein Dauerzustand!

Das mir überdies das Bild seeehr gefällt, muss ich doch sicher nicht extra erwähnen...;-))

LG Ralph

HorstN
12.09.2014

Das wirkt sehr irreal und hat etwas Kulissenartiges. Was genau (und wo) hast du da aufgenommen? Interessant!
LG Horst

rebe
12.09.2014

@Horst
Das ist der Lipsius-Bau, von der Brühlschen Terrasse (DD) aus gesehen.
lg
reinhold

Petra Klein
12.09.2014

Ein starkes Foto und eine gute Bea. Wirkt für mich wie aus einer anderen Zeit. Gefällt mir gut.
Lichtnahrung? Die Doku kenne ich zwar nicht, aber ich würde wahrscheinlich verhungern, bei so vielen dunklen und wolkenverhangenen Tagen am Niederrhein :-)
LG
Petra

Sonja Elayna
12.09.2014

Eine sehr interessante und klasse s/w BEA und Umsetzung.
Bei dem Thema Lichtnahrung geht es mir wie Petra.
LG elayna

Dirk Mohr
12.09.2014

Großartige Arbeit,
wobei ich die Sonne etwas zu wuchtig im Gegensatz zur restlichen Bildbearbeitung finde. Wie das so ist mit den Geschmäckern. Bild und Titel passen trozdem perfekt zusammen.
LG Dirk

Martina C. Schiller
12.09.2014

Ich teile hier den Geschmack von Dirk Mohr, klammere ich mich allerdings "trotzdem" an Deinem außergewöhnlichen und sehr schönen bf-Werk fest.
LG Martina

Waltraud Zorn
12.09.2014

Wie wichtig das Licht ist, wissen wir Fotografen nur zu gut, aber ich bin mir sicher, ernähren wird es uns nur in Form eines guten Fotos. Sehr interessante Doku. Gruss W.

Fritze
12.09.2014

Die Nahrung des Fotografen ist sicher das Licht, wobei ich weiterhin auch feste Nahrung zu mir nehmen werde ...
Danke für das Bild und den Text, sehr interessant!
LG Ernst