Beta Version

Black Friday

arteins
„Der Weg ins Grauen“


Auf dem Goetheweg zum Brockengipfel.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 07.10.2022
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten112
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende: f/8
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 100
Keywords: Natur, Landschaft, Wald,
Waldschäden,
Borkenkäfer


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
07.10.2022

Da fällt mir nicht viel dazu ein ... Grauen ist fast zu harmlos für diesen Anblick ...
s/w unterstreicht den gruseligen Eindruck perfekt ... ein sehr eindrückliches Dokument, perfekt festgehalten ...
HG - Petra

Dieter F.Grins
07.10.2022

Der Alte Goethe dreht sich im Grab um.
Was haben die nur mit Mutter Erde gemacht.
Der richtige Kontrast und passend zum Titel.
BG Dieter

Jaspi
07.10.2022

Ein trauriges Bild. S/w verstärkt den düsteren Eindruck noch mehr. Hoffentlich erholt sich der Wald wieder.
Liebe Grüsse
Jacqueline

brimula
07.10.2022

Das ist wirklich ein trauriger Anblick...schlimm was dieses kleine Untier anrichten kann...und man steht ihm machtlos gegenüber...der Mensch hat nicht bei weitem alles im Griff...
s/w verstärkt die Wirkung...

Gruss Brigitta

Holzinger Bruno
07.10.2022

Das Grauen hat kein Ende wie man sieht und es wird sich hoffentlich nicht verstärken.
Die Wolken verstärken den dramatischen Anblick und Schwarzweiß macht es auch noch gespenstisch!!
Ich finde, es ist eine sehr gute Bildgestaltung.
BG Bruno

Kalmbachg
07.10.2022

eine dramatische Stimmung !
viele Grüße Gottfried

GuenterHoe
07.10.2022

Ein trauriger Anblick, abef ein schönes Dokiumemt, klasse Beitag.
VG Günter

Frank Wiemann
09.10.2022

Hallo,

ehrlich gesagt siegt es schon traurig aus. Dort wo ich wohne gibts auch solche Ecken. Borkenkäfer und die Winterstürme der letzen Jahre haben dieses Landschaftsbild entstehen lassen. Hier hat der zuständige Waldbesitzer unlängst den Vorschlag gemacht das ganze Gelände zu roden und an der Flanke des Berges einen Windpark mit riesigen Windrädern zu errichten, da die Aufforstung zu lange dauere und zu kostenintensiv sei. Insofern ist das ein gutes dokumentarisches Foto, dass einmal zeigen kann wie es ansatzweise vorher einmal war, sollten hier evtl. auch einmal Windräder gebaut werden.

Allzeit gut Licht!
Frank

hgm2000
09.10.2022

Hallo mein Freund,
mit einen unguten Gefühl und feuchten Augen betrachte ich deine sehr gute Aufnahme .......... bin Froh, daß ich schon ein gewisses Alter habe!
Gruß Helmut