Beta Version

Black Friday

gatierf
„In den Gassen von San Vincenzo “


Es wirkt etwas wie ein lost Places , dieser Blick hinauf zum Stromboli in den Morgenstunden durch eine Gasse von San Vincenso. Die Szenerie erinnerte mich an den Film "Stromboli" mit Ingrid Bergman der hier gedreht wurde. Allerdings ist ansonsten dieser Ort sehr farbenfroh und es macht viel Freude, durch die engen Sraßen und Gassen zu schlendern, deren Einwohner sich längst an Naturkastrophen wie Eruptionen, Sturzbäche bei Starkregen oder den erst kürzlichen Flächenbrand unterhalb des Strombolis gewöhnt haben und mit diesen Situationen klar kommen.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 14.10.2022
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten176
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Pentax KP
Objektiv: HD PENTAX-DA 55-300mm
Blende: F 8
Brennweite: 94 mm
Belichtung: 1/400 s
ISO: 200
Keywords: BF, San Vincenzo,
Stromboli, Häuser,
Sizilien


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
15.10.2022

Schön und geheimnisvoll...der Dunst und der Berg lassen ahnen dass einem die Gasse dort vorne entlässt...

Gruss Brigitta

Lothar Mantel
15.10.2022

In der sich verjüngenden Gasse hast du mit deiner Perspektive noch einen Fluchtpunkt gelassen. Aus dem Nebel erhebt sich drohend der Vulkan. Die mystische Anmutung der Szenerie gefällt mir sehr gut. Eine bemerkenswerte Interpretation der Insel. Perfekt zum Black Friday.

LG Lothar

Margot Kühnle
15.10.2022

Lieber Peter, deine Aufnahme eignet sich am besten in sw und ist ein Meisterstück mit grosser Wirkung, die die Fantasie anregt. Hat nicht gerade vor ein paar Tagen der Stromboli angefangen zu husten und zu spucken? Das Foto verdient die Auszeichnung auch als BdT.
Hoffentlich ist er schon wieder ruhig und macht weiter keinen Ärger. In den 60er Jahren war ich mal einen Tag auf Stromboli und erinnere mich an mein Gefühl von Vorsicht und Unruhe ... Warst du jetzt kürzlich dort? Viele Grüsse von Margot

hgm2000
15.10.2022

Hallo mein Freund,
hier selber Worte zu finden ist schwer ........... hervorragend in jeder Beziehung diese Aufnahme ........ schließe mich hier Margot`s Zeilen an!
Gruß Helmut

Holzinger Bruno
15.10.2022

Hallo Peter,

oh ja, sehr enge Gasse und der oft viel zu knappe Platz..... Du hast mit 94mm Brennweite einen herrlichen Bildausschnitt hinbekommen, wirklich sehr schön.
Tolle S/W-Szene/Atmosphäre, meine Gedanken kreisen in der mystische Stimmung ..... und mein Blick trägt mich letztendlich hin zum vernebelten, geheimnisvollen Stromboli der augenscheinlich gute Laune hat.

Herzlichen Gruß,
Bruno

Dieter F.Grins
15.10.2022

Hier zeigt B&W eine "Mystische Kraft".
Faszinierend gut. ****
BG Dieter

Eberhard Dengler
15.10.2022

Eine düstere Stimmung legt sich über das Dorf, wenn der Stromboli über das normale Mass hinaus aktiv wird und alles mit seiner Asche zu ersticken droht. Hervorragend in SW umgesetzt. VG Eberhard

Nora
19.10.2022

Diese Perspektive vermittelt die Enge der Gasse. Einfach klasse gut fotografiert.
Viele Grüße Nora