Beta Version

Reptilien

PeSaBi
„Eidechse“


am 09.10.22 waren bei schönstem Wetter noch viele Eidechsen auf der Burgruine Meistersel unterwegs ... hier eine davon :) 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Reptilien
Hochgeladen: 18.10.2022
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten185
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.40-150mm F4.0-5.6 R
Blende: f/5.6
Brennweite: 132 mm
Belichtung: 1/2000 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Piesl
18.10.2022

Schön gesehen von dir, Petra.
Ein gemütliches Sonnenbad im Herbst, aber sehr aufmerksam und zum Absprung bereit den Blick auf dich gerichtet. So eine Ruine ist der ideale Aufenthaltsort für sie. Was für mich, der Zeichnung nach, ihre Art unterstreicht. Das müsste eine Mauereidechse sein.
Genau aufs Auge fokussiert bildet der Schwanz mit seiner Unschärfe eine gute räumliche Tiefe.

VG Peter

Peter Eschweiler
18.10.2022

Sie mögen die aufgeheizten Steine, wie Piesl vermutet, es ist eine Mauereidechse.
Rattenscharf fotografiert, schöner roter Hintergrund.
HG Peter

Jaspi
18.10.2022

Toll, die Eidechse vor dem roten Hintergrund. Sie hat Dich voll im Blick und wie schon von Peter festgestellt, scheint sie angespannt für die Flucht zu sein.
Liebe Grüsse
Jacqueline

Dieter F.Grins
18.10.2022

Ha, noch schnell die Aufnahme und dann fress ich das Ding da vor meinem Maul.
Im richtigen Augenblick erwischt. Gute Detailschärfe mit passendem HG.
BG Dieter

Frank Wiemann
18.10.2022

Hi,

ja, so eine Burgruine mit von der Sonne beschienenen Steinen ist ein idealer Lebensraum für eine Eidechse. Du hast „den kleinen Drachen“ jedenfalls gut erwischt. Schön, wie er in die Camera „lächelt“. Für meinen Geschmack ein klasse Eidechsenfoto.

Allzeit gut Licht!
Frank

Nora
19.10.2022

Sie nimmt bestimmt ein Sonnenbad und auf der Burgruine.
Hier sind die Farben auch wieder sehr schön stimig. Das gefällt mir sehr.
Viele Grüße Nora

EsKa67
19.10.2022

Oh, die hast du uns lange nicht mehr gezeigt! Schön, dass sie das Wetter noch genießen und du mal wieder ein Foto machen konntest, Petra. LG, Sabine

Moana
30.10.2022

Du hast gut das Auge getroffen. Der unscharfe Schwanz mit Schatten lassen die Szene lebendig wirken. ;-)