Beta Version

Vögel

joernmeier
„Sonnenaufgang am Schlafplatz der Kraniche“


Es ist die Zeit in der die Kraniche aus Skandinavien in den Süden ziehen. Dabei rasten sie an etlichen Stellen in Mecklenburg-Vorpommern. Sie schlafen in flachen Seen stehend, da sie dort vor Feinden wie Füchsen weitgehend geschützt sind. Das Rufen der Kraniche ist beinahe ohrenbetäubend, wie können die Vögel dabei bloß ruhen?
Die Sonne ging hinter einer recht dünnen, geschlossenen Wolkendecke auf und färbte den Himmel für vielleicht 30 Min. rot.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 19.10.2022
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten427
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: NIKON D7500
Objektiv: 70.0-300.0 mm f/4.5-5.6
Blende: f/8
Brennweite: 200 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 3600
Keywords: Kraniche,
Mecklenburg-Vorpommern,
Sonnenaufgang,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Michael Dehms
20.10.2022

Sehr schön. Wer es einmal selbst erlebt hat, weiß, um welches optische und akustische Naturschauspiel sich dort bietet. Gut fotografiert.
Gruß Michael

Elisabeth Sandhage
03.11.2022

Sehr schön, bei uns (NRW) kamen sie in den letzten Tagen in großen Schwärmen über das Haus geflogen, relativ niedrig und gut zu beobachten, aber natürlich kein Vergleich..
LG Elisabeth

Krausm
24.01.2023

ein herrliches Bild, da passt für mich einfach Alles - so richtig zum reinträumen
LG
Michael

Wolfgang Kuhn
24.01.2023

Volle Zustimmung zu allen positiven Kommentaren. Leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit so etwas real zu erleben.
Die kleinen schwarzen Punkte im oberen Bildbereich, ist das auch noch ein Schwarm Kraniche?
Gruß Wolfgang

joernmeier
24.01.2023

Moin zusammen,

vielen Dank für die freundlichen Kommentare. Ja, auch bei den kleinen Punkten im Himmel handelt es sich jeweils um Kraniche. Die kamen aus Richtung Usedom, hatten vermutlich dort übernachtet.
Jörn