Beta Version

Westeuropa

Guido Alfes
„Honfleur“


In Erinnerung an mein altes Französisch-Buch aus der Schulzeit wo es hieß: Honfleur est une ville très jolie et très pittoresque.

Auf dem Weg in die Bretagne haben wir hier Station gemacht. Auch wenn Honfleur natürlich ein Touristenmagnet ist, hier ist man dann tatsächlich in Frankreich angekommen.

Als Entwicklung mal ein Preset von LR mit eigenen kleinen Anpassungen.

Glück Auf,
Guido


#nofeenocontent
Kategorie: Reise
Rubrik: Westeuropa
Hochgeladen: 22.10.2022
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten238
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS R
Objektiv: RF24-105mm F4 L IS USM
Blende: f/8
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1/4 sec
ISO: 100
Keywords: Frankreich, Normandie,
Reise, Seine, Tourismus,
Hafen, Lebensgefühl,
Urban


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Nora
22.10.2022

So habe ich auch Honfleur erlebt, aber auch im knalligen, bunten Sonnenschein. Das Foto besticht durch seinen schönen Grautöne.
Viele Grüße Nora

Guido Alfes
24.10.2022

Hallo Nora, das Foto ist natürlich in den Abendstunden entstanden und das Wetter war auch gut an dem Tag. In der Entwicklung habe ich hier ein Preset von Adobe aus dem Bereich "Kino" verwendet. Dabei werden wohl nur die warmen Töne behalten. Dann noch etwas Feinschliff...
Danke dir und Glück Auf,
Guido