Beta Version

Vögel

joernmeier
„Bartmeise“


Sie sind flink und immer nur für wenige Sekunden an einem Halm. Für mich eine echte Herausforderung. Man muss sie am Halm im dichten Reet entdecken, dann die Kamera vor das Auge und die Bartmeise vermünftig in den Sucher bekommen und auslösen. Je länger die Brennweite, desto schwerer wird es, die Bartmeise in der kurzen Zeit vernünftig ins Bild zu bekommen. Da bleibt - mir jedenfalls - entweder viel Glück zu haben oder aber das Bild nachher zu beschneiden.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 22.10.2022
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten102
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D7500
Objektiv: 70.0-300.0 mm f/4.5-5.6
Blende: f/8
Brennweite: 300 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 450
Keywords: Reet, Bartmeise,
Mecklenburg-Vorpommern,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Jaspi
22.10.2022

Ich kann mir vorstellen, dass das gar nicht so einfach war. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Schliesslich muss man die Bartmeise auch zuerst entdecken und dann die von Dir beschriebenen Herausforderungen (die ich auch kenne) meistern.
Tolles Bild, mir gefällt's!
Liebe Grüsse
Jacqueline

Elisabeth Sandhage
03.11.2022

Hi Joern,
das ist Dir doch hier toll gelungen, mir ist es noch niemals gelungen, überhaupt eine Bartmeise zu entdecken..
Es sind schon bildhübsche Vögel
LG Elisabeth