Beta Version

Landschaft im Licht

ernst-uwe becker
„Goldener Abend“


Dänemarks bekanntester Leuchtturm - Rubjerg Knude (nicht mehr in Betrieb) - wurde in einem Stück landeinwärts versetzt, da die Steilküste durch Wind und Wasser immer näher rückte. Mein Ziel wenn ich im nördlichen Dänemark bin. Er ist immer für Überraschungen gut. Hier zeigte er sich vor dem goldenen Abendhimmel von seiner besten Seite.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 23.10.2022
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten131
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Dk, Runjerg Knude,
Leuchtturm


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
23.10.2022

Da er selbst nicht mehr leuchten kann, kommt dieses Goldene Licht genau recht ... um ihn doch irgendwie zum Strahlen zu bringen ;) ... sehr schön in Szene gesetzt ...
HG - Petra

hgm2000
24.10.2022

Hallo Ernst-Uwe,
herrlich in diesen goldenen Licht!
Gruß Helmut

Frank Wiemann
24.10.2022

Hi,

aha, genau… der versetzte Leuchtturm, der, hätte man ihn nicht versetzt, entweder ins Meer gekippt wäre oder unter dem Sand verschwunden wäre…
Das Bild ist eine Mischung aus Scherenschnitt und „Glanz im letzten Licht“. Gut gesehen.

Allzeit gut Licht!
Frank

P.S.: Wieviel Sand hat die Cam abbekommen bei diesem Bild?

Holzinger Bruno
24.10.2022

Hallo Ernst-Uwe,

wenn auch schon der Leuchtturm von der Energiesparmaßnahme betroffen ist, so leuchtet wenigstens der Himmel kostenlos mit vorgeschaltetem Sahara-Gelbfilter.
Eine glänzende Aufnahme mit bestem Vordergrund!
HG - Bruno

oestrich74
08.11.2022

Hallo Ernst-Uwe, Deine Dänemarkbilder begeistern mich außerordentlich, da sie allesamt eine positive Atmosphäre transportieren. BG Michael