Beta Version

Berge

PeSaBi
„Schöne Aussichten 2 ... “


mit dem Teleobjektiv in die Landschaft gezoomt
(leider stehen mir nur 150 mm zur Verfügung) ...
auf den 3 etwa gleich hohen Bergen links ist die "Burgendreifaltigkeit" zu sehen ... 
von links nach rechts die Ruinen: Münz, Anebos und Trifels ... die Reichsburg Trifels ist der bekannteste, insbesondere weil dort Richard Löwenherz in Gefangenschaft saß und Nachbildungen der Reichskleinodien zu sehen sind ... 
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Berge
Hochgeladen: 24.10.2022
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten107
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.40-150mm F4.0-5.6 R
Blende: f/10
Brennweite: 40 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 200
Keywords: Burgruine, Burg,
Meistersel, Ramberg,
Aussicht, Pfalz, Pfälzer
Wald


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

hgm2000
24.10.2022

Hallo Petra,
eine Landschaftsaufnahme vom feinsten und das noch mit hervorragender Tiefenschärfe!
Gruß Helmut

Frank Wiemann
24.10.2022

Hi,

was für eine grüne Landschaft bei euch! Bei mir zu Hause sah es vor einigen Jahren auch noch so aus… Inzwischen sind überall mehr oder weniger große Löcher, wo der Borkenkäfer und die Winterstürme der letzten Jahre den (Fichten)Wald gefällt haben…

Allzeit gut Licht!
Frank

PeSaBi
24.10.2022

@Frank: der Pfälzer Wald ist ein klassischer Mischwald, daher wohl etwas widerstandsfähiger als andere Wälder ... aber auch er ist nicht wirklich gesund - leider ...
Danke Dir !
HG - Petra

Jaspi
27.10.2022

Eine schöne Landschaft. Die Hügel sind zart gewellt. Die Burgen muss man schon ein wenig erahnen, aber dank Deiner Erklärung findet man sie dann schon.
Liebe Grüsse
Jacqueline

Moana
30.10.2022

Gefällt mir, wie die welligen Berge mit dem Hintergrund verschwinden. ;-)
P.S. Es gab doch kürzlich einen TV - Bericht über die Pfalz mit der Burg, wo Richard Löwenherz war ... muss Dir bald mal schreiben!

PeSaBi
31.10.2022

Ja, die Burg ist der Trifels ...
und die letzte Doku die ich gesehen habe war mit Axel Bulthaupt ...
HG - Petra