Beta Version

Andere

Michael Dehms
„Bengalische Filme“


Exponat der ‚documenta fifteen‘, erstellt vom ‚Britto Arts Trust‘ aus Dhaka, Bangladesch.
Das Team von Britto Art Trust hat ein Jahr damit verbracht, alte bengalische Filme nach Szenen zum Thema Nahrung, Hunger und Krieg zu durchforsten. Diese Szenen werden im großen Wandbild ‚Chayachhobi‘ dargestellt. Das Bild wurde von den Künstlern und Künstlerinnen zusammen mit Kino- und Rikscha-Malern aus Bangladesch erstellt.
Im Vordergrund des Bildes ist eine Skateboard-Rampe des thailändischen Kollektivs ‚Baan Noorg‘ zu sehen - inspiriert von einem schwindelerregenden Ramayana-Mythos, in dem Götter und Dämonen den Milchsee zu einem Nektar für Unsterblichkeit quirlen.
Kategorie: Diverses
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 24.10.2022
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten153
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D810
Objektiv: 14.0-24.0 mm f/2.8
Blende: f/10
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 4000
Keywords: Kunst, Kultur,
Gesellschaft, Individuum,
Individualismus,
Kollektiv, documenta


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dieter F.Grins
24.10.2022

Mein erster Impuls: Ja, so habe ich das quirlige und farbenfrohe Leben im Nachbarland Indien erlebt.
Die farbige Skatebord-Rampe im VG führt mit den Grenzlinien den Blick besonders gut auf das Kunstwerk im HG.
BG Dieter

Branco A
08.11.2022

Bin 20 Jahre lang Skateboard gefahren und bin gerade von dieser Installation sehr begeistert!

Michael Dehms
20.11.2022

Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Kommentierungen. Hat mich gefreut.
@Branco: Die Halfpipe war befahrbar - wenn auch nicht sehr anspruchsvoll.
Gruß Michael