Beta Version

Andere

Piesl
„Partielle Sonnenfinsternis 25 10 2022 “


Kategorie: Diverses
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 25.10.2022
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten233
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: E-M1MarkIII
Objektiv: M.300mm F4.0 + MC-20
Blende: f/10
Brennweite: 600 mm
Belichtung: 1/1250 sec
ISO: 400
Keywords: Sonne, Sonnenfinsternis,
Natur, Astrofotografie,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

TomK
25.10.2022

Hallo,
na wenigstens Einer hat sie gesehen! ich konnte sie jedenfalls wegen Wolken nicht wahrnehmen.
LG Thomas

PeSaBi
25.10.2022

... und ich hab erst gar nicht nach ihr geschaut ... das sind Themen die komplett an mir vorbei gehen ... eigentlich schade, wenn ich Dein Foto sehe !
Sicherlich keine leichte Lichtsituation, aber perfekt gelöst - klasse !
HG - Petra

Piesl
25.10.2022

Danke euch, das freut mich, dass ihr euch das Ereignis wenigstens so noch in Ruhe ansehen konntet.
Wir hatten hier auch Glück, denn wie nicht anders zu erwarten kam eine Wolkenbank heran. Aber kurz vor dem Höhepunkt wurde der Himmel wieder frei und dann nix wie drauf gehalten.
Mein Vorteil war meine Angewohnheit alles unnötige aufzuheben. So fand ich zufällig den selbstgemachten Filter von 1999 wieder und er hat perfekt über das aktuelle Tele gepasst.

Lg Peter

Otto Plohmann
25.10.2022

Glückwunsch.
Du hast sie gesehen und für uns abgelichtet.

Gruß Otto

Gisela Hoffmann
26.10.2022

Ich freu' mich auch über diesen Anblick. Lieber Peter - wo wohnst Du? Das heisst, wo konnte man die Sonnenfinsternis erleben? Liebe Grüsse von Gisela

Michael Dehms
26.10.2022

Ja, sehr schön. Solche Motive sind einfach Fotopflicht - wenn das Wetter mitspielt. Extrem minimalistisch, mit Sonnenfleck (oder Sensorfleck?).
Gruß Michael

strauch
26.10.2022

Klasse Peter

Ich habe sie auch verpasst

VG Ludwig

Jaspi
27.10.2022

Ich schliesse mich den anderen von Herzen gerne an. Das Foto ist super gelungen! Bei uns hätte man sie möglicherweise auch sehen können, aber mir fehlten Brille und Filter. So musste ich sie verpassen... Leider...
Liebe Grüsse
Jacqueline

Holzinger Bruno
27.10.2022

Hallo Peter,

sauber angebissen!
BG - Bruno :-)

Branco A
16.11.2022

Cool, sogar mit Sonnenfleck. Leider hatte ich keine Gelegenheit dieses Spektakel zu fotografieren.

gatierf
19.11.2022

Sehr schön gesehen mit den beiden Sonnenflecken wie ich sie auch wahrgenommen habe. Zwar war es auch bei mir bewölkt an dem Tag aber genau zum Eintritt bis zum Höhepunkt gab es einige Lücken die es erlaubten das Spektakel zu verfolgen. Nur beim Austritt war es zappenduster aber das war verkraftbar...
LG peter

gatierf
19.11.2022

...