Beta Version

Autos

PeSaBi
„Plötzlich wurde es laut ... “


... während wir noch auf der Außenterasse des Restaurants saßen ...
alle Blicke gingen zum Rallye-Auto ... obwohl langsam (zwischen den Museumsbesuchern) unterwegs, war es ein besonderer Sound - wegschauen unmöglich ... 
Die Autos wurden in die Ausstellungshalle gefahren, abends war Empfang für den Weltmeister und am nächsten Tag offizieller Beginn der Sonderausstellung Walter Röhrl (30.10.22-16.04.23)
https://speyer.technik-museum.de/de/roehrl
Kategorie: Technik
Rubrik: Autos
Hochgeladen: 03.11.2022
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten132
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.40-150mm F4.0-5.6 R
Blende: f/8
Brennweite: 40 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 200
Keywords: Walter Röhrl, Rallye,
Weltmeister,
Sonderausstellung,
Technikmuseum Speyer


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Piesl
03.11.2022

Hallo Petra,

dein Bild gefällt mir besser als die offiziellen aus der Ausstellung in der Halle.
Ja damals durfte Technik sich noch äußern. starke Technik - starker sound.
Gut, dass du immer deine Kamera zur Hand hast.

Gruß Peter

Frank Wiemann
03.11.2022

Hi,

ein schönes Stück Technik im Bild festgehalten. Opel Ascona 400. Schlappe 40-Jahre alt… Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Wagen damals 260PS hatte. Soviel ist heute ja fast Standard bei einer Limo der oberen Mittelklasse. Damals hat das für die Weltmeisterschaft gereicht.

Allzeit gut Licht!
Frank

KrysN Photographie
03.11.2022

Der Sound von Motorsport-Autos ist einmalig. ... Eine schöne Momentaufnahme des alten Fahrzeuges mit den interessierten Besuchern. VG Krystina

Nora
03.11.2022

Ein sehr schöne Momentaufnahme zeigt du hier. Das Auto gefällt mir besonders gut.
Viele Grüße Nora