Beta Version

Experimentelles

Branco A
„Laubstrudel“


Sei drei Jahren komme ich her um diesen Laubstrudel zu fotografieren und dieses mal hatte ich mir sogar ein Buch mitgenommen. Bei Belichtungen zwischen 10 und 15 min. macht das schon Sinn. 
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Experimentelles
Hochgeladen: 06.11.2022
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten232
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M5MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.7-14mm F2.8
Blende: f/13
Brennweite: 7 mm
Belichtung: 643 sec
ISO: 100
Keywords: Whirlpool, Laubstrudel,
Südeifel, Sensorrauschen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Michael Dehms
07.11.2022

Das ist ein interessantes Naturphänomen. Fast surreal. Deine Mühe und Beharrlichkeit hat sich gelohnt. Gefällt mir gut.
Gruß Michael

Jaspi
07.11.2022

Es sieht genial aus. Spannendes Foto und gut gemacht. Ein echtes Phänomen.
Liebe Grüsse
Jacqueline

Holzinger Bruno
07.11.2022

Hallo Branco,

alter Verwalter, da entsteht ja gerade ein kleiner Jupiter ....... hat auch schon den "Großen Fleck" und ein Auge am Pol.
Fantastische Aufnahme!
Gruß Bruno

Branco A
08.11.2022

Ich freue mich Riesig das euch der Laubstrudel gefällt! Vielen Dank @Michael, @Jacqueline & Bruno!

Manfred Seufert
09.11.2022

Da hat sich die Geduld gelohnt!

...und wirklich, es wird ein Jupiter ;)

Piesl
15.11.2022

Super!
Und absolut windstill muss es auch gewesen sein, oder war es Live Composite?
Ein crazy Effekt und gegen Schlagwort Sensorrauschen gibt es ja Topaz DeNoise. ;)

VG Peter

Branco A
16.11.2022

Hi Peter, Dankeschön. Was Belichtungen angeht bin ich etwas old school und probiere im Bulb-Modus solange aus bis es passt. Mir fällt auch gerade auf das ich Lice-Comp noch nie ausprobiert habe! Hier war es absolut windstill. DeNoise wurde mir bereits des Öfteren empfohlen und werde ich mir in Zukunft ganz bestimmt mal anschaffen.

Vielen Dank auch Manfred, den Jupiter sehe ich jetzt auch:)