Beta Version

Andere

Michael Dehms
„Atis Rezistans“


Exponat der ‚documenta fifteen‘, erstellt von der Gruppe ‚Atis Rezistans / Ghetto Biennale‘.
Die Kirche St. Kunigundis wird von der Gruppe 'Atis Rezistans (Künstler des Widerstands) / Ghetto Biennale' aus Haiti als Standort genutzt. Das zentrale Thema der Gruppe ist die Rolle Haitis im globalen Befreiungskampf. Die großen Skulpturen verkörpern die künstlerische Sensibilität und den Geist des Kollektivs. Ihr Stil ist von der haitianischen Alltagskultur, historischen Perspektiven und der Voodoo-Religion beeinflusst.
Kategorie: Diverses
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 14.11.2022
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten165
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D810
Objektiv: 24.0-70.0 mm f/2.8
Blende: f/8
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 8000
Keywords: Kunst, Kultur,
Gesellschaft, Individuum,
Individualismus,
Kollektiv, documenta


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Jaspi
14.11.2022

Sehr interessanter Beitrag, finde ich. Und passend finde ich auch eine Kirche für so eine Ausstellung. Wo sonst könnte man das besser zeigen!?
Liebe Grüsse
Jacqueline

Dieter F.Grins
18.11.2022

Hallo Michael,
deine Serie von der documenta zeigt mir anschaulich dass es ein Versäumnis war nicht dort gewesen zu sein.
Deine zusätzlichen Erläuterungen zu den Bildern sind sehr wichtig um die Zusammenhänge einordnen zu können.
Sehr sehenswert für mich.
BG Dieter

Michael Dehms
20.11.2022

Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Kommentierungen. Es ist für mich immer wichtig und hilfreich, wie die Bilder, die ich veröffentliche, von der Community gesehen, verstanden und gewertet werden. Freut mich in jedem Fall sehr.
Gruß Michael