Beta Version

Autos

e-light
„ Electrix “



.


Kategorie: Technik
Rubrik: Autos
Hochgeladen: 14.11.2022
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten167
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Eberhard Dengler
14.11.2022

Eine "Schöne neue Welt", Zylinder und Hubraum sind passe, Reichweite ist die neue Messlatte. Verschmorte Kabel und Plastikgeruch ersetzen den Öl- und Benzinduft. Der Motor wird zu einer Ansammlung namenloser Komponenten, immerhin mit einem schönen Farbkontrast. Gut gesehen.
VG Eberhard

e-light
14.11.2022

Danke Eberhard, die "neue Welt" hat 300 Km Reichweite, wiegt für einen "Electrix" recht wenig, wird in Indien gefertigt mit französischen Wurzel als Kwitt dort mit Ottomotor gebaut.
Die Rohkarosse bekommt einen E-Motor aus den Bosch Regalen und einen LG Akku in Polen, wo er endgefertigt wird. Das "Ganze" bekommt dann eine romänisch lächeldes Lable.
Links im Bild ist übrigens die "normale" Autobatterie, rechts die Bremskraftpumpe unterhalb des Bremsflüssigkeitsbehälters (es gibt ja keinen Unterdruck des Ansagtraktes )
Die orangen Kabel sind zu und ab Leitungen zu Gleichrichter und Umformer, da Wechselstrom die Tankung übernimmt.
In der Stadt macht er Spaß. Kurzstrecke, möglichst viel 30km/h Zonen! Je öfter man Anfahren muss, um so höher der Vorteil gegen Benziner. Da 70 % des Verbrauchs bis zu 35KM für die Beschleunigung verbraucht werden.
Am besten keine grüne Welle, da Electrix durch Rekuperation Bremen statt in Hitze zu vernichten in Strom umwandeln. Reichweite ist daher wie Du schon feststellen könntest mehr der Quartett Trumpf, als wirklich sinnvoll.
LG
Friedrich