Beta Version

Vögel

ernst-uwe becker
„Rauhfußbussard“


Für Guenther habe ich meinen Bestand durchforstet und ein Flugbild des Rauhfußbussards heraus gesucht. Er ist gut zu erkennen durch die "Federhose" an den Beinen. Außerdem ist der Schwanz anders gezeichnet. Die dunklen Flecken am Flügel verlaufen abgeschwächt am Körper. Diese Merkmal unterscheiden ihn vom Mäusebussard. Diese Aufnahme stammt aus Nordnorwegen. Ich habe ihn aber auch schon in Norddänemark gesehen und fotografiert.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 14.11.2022
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten131
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Rauhfußbussard, Vögel,
Norwegen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
14.11.2022

Welch ein prächtiger Greif! Meist ist es ja mit dem Licht schwierig, ihnen unter die Flügel zu schauen ;-) ... ist Dir hier aber perfekt gelungen. Einfach klasse anzuschauen. VG Krystina

PeSaBi
15.11.2022

Ein imposantes Tier ! ... und man kann fast seinen "Schrei" hören ... da hattest Du zur rechten Zeit den Finger auf dem Auslöser !
HG - Petra

Piesl
15.11.2022

Ein prachtvoller Anblick, den sich Maus und Lemming so nahe nicht wünscht. Wunderschön von dir festgehalten.

Gruß Peter

Jaspi
15.11.2022

Ich habe noch nie einen Rauhfussbussard gesehen. Würde ihn mit Bestimmtheit mit dem Mäusebussard verwechseln. Dein Bild ist da eine echte Bestimmungshilfe und absolut schön. Der schreiende Moment ist das i-Tüpfelchen.
Liebe Grüsse
Jacqueline

guenther.haslinger
15.11.2022

Hallo Ernst-Uwe, herzlichen Dank für deine Mühe. Hier sieht man klar, dass Raufuß- und Mäusebussard doch deutlich anders gezeichnet sind. Aber sei es nun diese oder jene Art, ein Greif ist immer eine imposante Erscheinung. Lg, Günther

Christof Wermter
23.12.2022

Tolles Flugbild.
VG Christof