Beta Version

Light Painting

Branco A
„Area 420 U.F.O.“


Kategorie: Abstraktes
Rubrik: Light Painting
Hochgeladen: 14.11.2022
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten206
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M5
Objektiv: OLYMPUS M.7-14mm F2.8
Blende: f/4
Brennweite: 8 mm
Belichtung: 13 sec
ISO: 500
Keywords: Light Painting, U.F.O.,
Raumschiff


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Piesl
15.11.2022

Wir sind nicht alleine - die unheimlich schöne Begegnung der dritten Art.

Ein Fotothema, das mich im Moment auch gerade beschäftigt und das Live Composite beansprucht. Von dir bin ich aber noch Lichtjahre in anderen Galaxien entfernt, um beim Motto zu bleiben. ;))

Ich kämpfe noch damit halbwegs ansehnliche Wellen und Linien ins Universum zu projezieren. Hast du schon spezielles Equipment und längere Einarbeitung?

Grüße mit v-förmig gespreizten Fingern
Peter

Branco A
15.11.2022

Hallo Peter,
freue mich das dir meine Begegnung mit der dritten Art gefällt!
Um das ganze besser transportieren zu können hatte ich ein 6m Vierkantrohr in zwei Teile geschnitten die sich an Ort u. Stelle mit nur wenigen Schrauben u. einer Steckverbindung wieder verbinden ließen.
Montiert sind die beiden Rohre auf ein großes Kugellager, welches mir als Flansch diente, das sich wiederum in ein altes Aluminium Stativ stecken ließ. Es musste sich butterweich drehen! Dann kamen noch die Konturen drauf. Logischerweise brauchte ich da aber nur die Hälfte vom Raumschiff, sonst überschneiden sich die Lichter und es sieht nicht mehr clean aus. Das waren in diesem Fall ein 6mm Rundstab, welches sich ebenfalls mit diversen Steckverbindungen montieren ließ. Daran kamen die Lichter und dafür besorgte ich mir mehrere leuchtende Springseile (Kontur) und alles was ich so an Taschenlampen mit Strobo da hatte. Zusätzlich hab ich mit einem beweglichen, schweren, Gegengewicht alles ausbalanciert. Insgesamt aber war es doch eine recht wacklige Angelegenheit! Als Highlight gab es noch eine Rauchbombe. Belichtet habe ich eine einzige Umdrehung im Bulb-Modus.

Hoffe das ich es einigermaßen verständlich geschrieben habe.

Viel Spaß beim ausprobieren!
Gruß, Branco