Beta Version

Vögel

ernst-uwe becker
„Massen_Start“


..... der Stare am frühen Morgen, im Herbst 2022, vor Sonnenaufgang an der deutsch-dänischen Grenze. Nachdem ich zur richtigen Zeit am falschen Ort war und abends die "sort sol" (Schwarze Sonne) verpaßt hatte, habe ich mich auf die "Lauer" gelegt und am nächsten Morgen den Massenstart erlebt. Sie tanzen Morgens nicht, sondern erheben sich von ihren Schlafplätzen und fliegen dann sofort zu ihre Freßplätzen.
- Wildlife -
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 16.11.2022
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten125
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Stare, Massenstart, Dk,
Vögel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Kalmbachg
16.11.2022

zur richtigen Zeit am richtigen Ort ! ein sehr schönes Naturschauspiel
viele Grüße Gottfried

PeSaBi
16.11.2022

Die stimmungsvollen Farben des Himmels verstärken dieses eindrückliche Erlebnis ... schön auch mit dem angeschnittenen, mächtigen Baum im Vordergrund und den kleinen Windrädern in der Ferne ...
HG - Petra

Jaspi
16.11.2022

Sehr eindrückliches Bild! Da hat sich das auf die Lauer legen richtig gelohnt. Die Lichtstimmung passt perfekt dazu.
Liebe Grüsse
Jacqueline

Dieter F.Grins
16.11.2022

Moin Ernst-Uwe,
die sind sich eventuell noch nicht einig ob sie weiter nach Süden ziehen sollen,oder gleich bleiben.
Über die Klimakonferenz in Scharm El Scheich in Ägypten sind sie sicher informiert.
(stell dir mal vor das wären alles Sensorflecken..... furchtbar die alle zu stempeln)
BG Dieter

KrysN Photographie
16.11.2022

Ui! Welch ein Schauspiel, was durch den tiefen Horizont und vor dem schönen Morgenlicht besonders gut zur Geltung kommt. Es scheint, sie strömen alle von dem Baum aus ... VG Krystina

Nora
16.11.2022

Das Geschwirre hätte ich gerne gehört. Vom Baum her fliegen sie alle Richtung Futterplatz und zaubern eine einzigartige Stimmung am Morgenhimmel.
Viele Grüße Nora

brimula
16.11.2022

Sie faszinieren immer wieder in diesen riesigen Schwärmen...super schön mit dem früh morgentlichen rosa Himmel...lauern hat sich gelohnt...

Gruss Brigitta

EsKa67
18.11.2022

Mit leerem Magen tanzt es sich halt auch nicht gut. Die Morgenstimmung lohnt sich aber auch als Motiv, Ernst-Uwe. LG, Sabine

Holzinger Bruno
21.11.2022

Hallo Ernst-Uwe,

auch sie genießen die Morgenstimmung und sie sind ausgeruht für diebische Schandtaten.
Klasse Schauspiel !!
VG Bruno