Beta Version

Landschaft

Dieter F.Grins
„o.T.“



Abschlussbild zu der Serie Lützerath

So, oder so ähnlich, wird es auch aussehen wo das Dorf einst stand

Vor 10 Jahren
https://www.fotoforum.de/community/foto/12988-im-braunkohle-tagebau?typ=...

https://www.fotoforum.de/community/foto/12989-heimaterde?typ=profil

Zusammenfassung der Serie Lützerath
https://www.fotoforum.de/community/album/luetzerath
Kategorie: Panorama
Rubrik: Landschaft
Hochgeladen: 17.11.2022
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten233
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS R
Objektiv: Canon RF 24-105mm F4
Blende: f/5.6
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Nora
17.11.2022

Hallo Dieter, das Abschlußbild hast im Panorama ausgezeichnet fotografiert. Strukturierte, linieare Aufteilung der Abraumhalde. Leider steckt eine bittere Wahrheit dahinter.
Viele Grüße Nora

Jaspi
17.11.2022

Sehr eindrückliches Bild. Die Landschaft ist vollkommen zerstört.
Liebe Grüsse
Jacqueline

KrysN Photographie
17.11.2022

Fast wie eine andere Welt und doch ist es unsere, die wir Menschen mit unserer Gier zerstört haben. ... Grafisch und unter fotografischen Aspekten gefällt mir dieses Motiv und Deine Umsetzung hier sehr gut. VG Krystina

brimula
18.11.2022

Das sieht eindrücklich aus nicht im positiven Sinne...was da noch übrig bleibt ist zwar irgendwie sogar fotogen...aber grün wäre doch schöner...

Gruss Brigitta

Lothar Mantel
18.11.2022

Es ist die Wahrheit, an die keiner denkt, wenn er morgens seine Kaffeemaschine einschaltet.
Was wollen wir denn? Blühende Landschaften oder Strom aus der Steckdose? Wer nicht bereit ist zu verzichten, darf sich nicht beschweren. Auf die Politik, korrumpiert von Wirtschaft und Industrie, können wir uns nicht verlassen. Sonst wäre die Energiewende längst vollzogen.
Ich habe 1972 den Bericht des Club of Rom bezüglich der Grenzen des Wachstums gelesen. Und wo stehen wir jetzt? Das die fossilen Energien endlich sind war lange klar. Das Atommüll noch 150.000 Jahre folgende Generationen belasten wird auch. Ein Skandal. Die gesamte Menschheit muss sich ob ihrer Unfähigkeit rational und zukunftsfähig zu handeln schämen! Jetzt sind wir acht Milliarden Menschen. Die Katastrophe lebt.

Dein Foto gefällt mir jedenfalls besser als jede banale Blumenwiese. Sehr treffend gestaltet.

BG Lothar

Lothar Mantel
18.11.2022

P.S.
"Die gesamte Menschheit muss sich ob ihrer Unfähigkeit rational und zukunftsfähig zu handeln schämen!"

Das stimmt nicht ganz. Es gibt indigene Völker in den entlegensten Urwäldern, die sehr wohl nachhaltig und vorausschauend mit ihren Ressourcen umgehen. Leider wird die sogenannte zivisierte Welt auch sie bald vernichtet haben.

BG Lothar

gatierf
18.11.2022

Wie aus einer anderen Welt - klasse und beeindruckendes und auch etwas bedrückend dein Abschlussbild zu dieser Serie!
LG peter

e-light
08.12.2022

Na ja, der halb fertige Kölner Dom war auch eine Ruine...
Kommt doch mal in 20 Jahren wieder, gleiche Perspektive von gleichen Standort...
Ich sehen nur Mainstreamhörigkeit gefallend und Ungeduld.

Die rekultivierte Landschaft der ehemaligen Tagebaue interessiert nicht, da nicht ins argumentierte "Bild" passt.
Trotzdem netter "Weitblick".
LG
Friedrich

Dieter F.Grins
09.12.2022

Hallo Friedrich,

https://www.fotoforum.de/community/foto/1315089-transformation?typ=profil

Ich weiß nicht wie alt du bist. Du könntest dir aber schon mal eine Segeljolle kaufen um auf dem See dort die Wochenende zu verbringen.
Wenn die Zusagen von RWE eingehalten werden.
BG Dieter