Beta Version

Black Friday

ernst-uwe becker
„Was ist das?“


Nach langer Zeit mal wieder eine Rätselfrage: was ist das und wofür wird es gebraucht? Die Auflösung wie immer am Montag unter diesem Foto.
Gefunden habe ich es in diesem Jahr.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 18.11.2022
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten132
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Rätselfrage


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

eksfotos
18.11.2022

ich sag mal ein Schilferntemaschine.
Viele Grüße
Eckhard

Jaspi
18.11.2022

Eine gegabelte Baggerschaufel, mit dem man Gras und Schilf aus dem Wasser fischen kann...
Liebe Grüsse
Jacqueline

Kalmbachg
18.11.2022

das ist die Zange um den Unrat aus dem Kanal zu holen
viele Grüße Gottfried

Dieter F.Grins
18.11.2022

Moin Ernst-Uwe,
warst du an der Oder?
Mit so einem Greifer haben die dort die toten Fische aus
dem Fluss geborgen nach der Umweltkatastrophe.
BG Dieter

EsKa67
18.11.2022

Ich tippe auch auf Grünzeug-Aus-Wasser-Entfernen-Maschine, Ernst-Uwe. Oder die Kiefer eines bisher unentdeckten Monstrums ;-) LG, Sabine

PeSaBi
18.11.2022

Also ich denke auch an irgend ein landwirtschaftliches Greifgerät ... obs nun für Unrat, tote Fische, Schilf ist - da muß ich passen ...................... aber vielleicht liegen wir ja auch alle falsch !? :)
jedenfalls hast Du - trotz des rätselhaften - ein gutes Foto kreiert !
HG - Petra

brimula
18.11.2022

Um irgend etwas irgendwo heraus zu fischen...Seegras...
ich lasse mich überraschen...

Grus Brigitta

KrysN Photographie
18.11.2022

Ein spannend gutes Motiv hast Du für heute gewählt. Ich schließe mich der Petra an. Irgend ein Greifgerät wird es sein ... für was auch immer. Gefährlich sieht es aus, aber mit der Silhouette und die weitläufige Landschaft perfekt in Szene gesetzt. Sehr gelungene Tiefenwirkung. VG Krystina

Holzinger Bruno
19.11.2022

Hallo Ernst-Uwe,

U-Boot-Unrat-Kralle.....???
BG Bruno :-)))

ernst-uwe becker
29.11.2022

Moin Ihr Ratefreunde,
Asche auf mein Haupt, ich habe die Auflösung vergessen. Kommt sichr daher, daß Einige richtig geraten haben.
Es handelt sich tatsächlich um einen Greifer, der Gras und Schilf aus dem Becken vor dem Siel herausholen kann.
HG Ernst-Uwe